AiO Startschwierigkeiten

Servus, bin komplett neu dabei und hab eventuell dasselbe oder ein ähnliches Problem. Das AIO hab ich letzte Woche inkl. Buttons + RFID frisch geliefert bekomme und heute zusammengebaut.

  1. Aktuelle Version installiert (über den Browser)
  2. Mit Arduino IDE verifiziert → Version 2.2

Im Monitor ist mir direkt aufgefallen, dass was nicht stimmt
Play → macht was er soll
Zurück → passt "previousTrack()
Vor → spuckt nur Zahlen aus (z.B. 3114, 46978, 56008 …)
Leiser → Shortcut not configured!
Lauter → Shortcut not configured!

Habt Ihr eine Idee? Das Anlernen einer RFID Karte funktioniert ohne die Tasten leider auch nicht …

Vorab schon vielen Dank für euer Feedback

RTFM ^^ … eben noch im FAQ was zu gefunden

Die Lautstärketasten funktionieren in der Menüsteuerung nicht.

  • Die Steuerung der Menüs erfolgt derzeit entgegen der Ansagen mit Vor und Zurück. Auch das >Adminmenü wird mit Pause/Vor/Zurück aufgerufen.
1 „Gefällt mir“

Magst du mal die vollständige Ausgabe des seriellen Monitors teilen?
Grundsätzlich sieht das was du schreibst nämlich ok aus.
Hier hab ich den jeweiligen Output mal aufgeschrieben

Ist das Problem vielleicht nur, dass du beim Anlernen von Karten (und im Adminmenü) die falschen Tasten verwendest?

Jetzt hab ich auch richtig gute Lauten, funktioniert alles bestens :grin:. Hab die Karte nicht drauf gelassen. :see_no_evil:

Danke für die flotte Rückmeldung.

Habs nicht verstanden wo dein fehler lag…

Das erste Problem war, dass der TonUINO zwar sagt, dass man beim Anlernen von Karten die Lautstärketasten verwenden soll, man bei der Version 2.2 aber die Vor- und Zurücktasten verwenden muss.
Außendem muss man die Karte beim Anlernvorgang auf dem TonUINO liegen lassen, damit am Ende der RFID-Tag entsprechend beschrieben werden kann. Nimmt man die Karte vorher runter, gibt es eine Fehlermeldung.

1 „Gefällt mir“

Karte ruternehmen hab ich damals auch gemacht :crazy_face:

Danke für die Aufklärung