AIO mit Button Board 1x5 funktioniert nicht

Hallo zusammen

Habe mir von den Leiterkartenpiraten die AIO-Platine mit dem Button Board 1x5 gekauft. Leider habe ich so meine Problem. Meine Vermutung ist, dass das Button-Board oder die Platine mit den Buttons ein Problem hat.

Ich konnte keine Firmware flashen. Nachdem ich dann im Forum gelesen habe, dass es auch mit gedrücktem Power-Button auf der Platine funktioniert habe ich dann immerhin die Firmware geflasht bekommen.

Danach startet die Platine und ich höre auch den Ton für das Anlernen einer neuen Karte. Leider kann ich mit der Play/Pause Taste nichts bestätigen. Auch die Auswahl des Ordners mit Lauter/Leiser geht nicht.

Meine Frage: müsste ich in der Arduino.cc-Software einen Debug sehen, wenn ich Buttons auf dem Button Board betätige?

Wenn du Play lange gedrückt hältst und dann loslässt, sollte folgendes angezeigt werden

=== playShortCut()
0
Shortcut not configured!

Ein kurzer Druck auf < sollte

=== previousTrack()

einer auf > gibt eine Zufallszahl aus

einer auf V-

=== playShortCut()
2
Shortcut not configured!

und einer auf V+

=== playShortCut()
1
Shortcut not configured!

augeben. Wenn du lange Play, < und > drückst, sollte

=== disablestandby()
=== adminMenu()
=== voiceMenu() (12 Options)

angezeigt werden.


Ok … das hilft schon mal. Ich kriege aber nicht die von dir beschriebenen Outputs.

Play (kurz): keine Ausgabe
Play (lang): keine Ausgabe
< : === playShortcut()
> : 25557 (immer unterschiedliche Zahlenwerte)
V-: === playShortCut(); 2; Shortcut not configured!
V+: === playShortCut(); 1; Shortcut not configured!

Sieht ganz danach aus, wie wenn der Play-Button Tot ist und der „>“ noch irgendwie falsch konfiguriert.

Das passt. Hab ich nur nicht mit aufgelistet. Ergänze ich mal.

Ok … da stimmt was mit meiner Play/Pause Taste nicht. Mit den Arcade-Tastern am Button-Board funktionierts.

Dann werde ich mich mal um Ersatz bemühen.