Vorstellung: Lukebox und Bastelcube(-e+ieKid)

Moin!

TL;DR: TonUINO hat mein Leben zerstört (im positivsten Sinne!), ihr seid super und ich habe es endlich geschafft ein paar Fotos zu posten. Wer mehr wissen will liest weiter. :wink:

Lange ist es her, daß ich mit dem TonUINO in Berührung gekommen bin. Irgendwann im März 2018 habe ich Thorsten kontaktiert und bin direkt als Betatester eingestiegen. Nach den üblichen Breadboardexperimenten dann im Mai 2018 die erste Box fertig gestellt - die Lukebox für meinen kleinen Neffen (2 Jahre). Natürlich nach Thorstens Original - im Regallautsprecher, mit einer der ersten Platinen damals überhaupt. Die musste ich noch modifizieren um an die IOs zu kommen. Verrückt. Heute alles Standard. :slight_smile:

Irgendwann gab es dann diese Community. Da war es endgültig um mich geschehen. Es folgten viele Monate emsige Beschäftigung und über 1000 (hoffentlich hilfreiche Support-) Beiträge hier, Erweiterungen an Makunas DFMiniMp3 Library, ein nahezu kompletter rewrite der Firmware in dem ich für mich nützliche Funktionen nachgerüstet habe (Status LED, Fernbedienung…) und der mir seitdem als Spielwiese dient, ein Makerfair Besuch usw. usw. Zum experimentieren habe ich eine weitere Box - ein CubieKid - gebaut und plane schon die nächste. Es passiert einfach so viel hier, es ist unglaublich.

Ich unterstütze das Projekt - und Thorsten - nach allen Kräften hier in der Community und auch sonst. Also: Auf eine weiterhin aktive, hilfsbereite, nette und inspirierende Community. Ich kann mich Thorsten nur anschließen: Ihr seid SUPER, ihr seid TonUINO :heart:! Danke an alle die sich hier postiv einbringen und auch ganz besonders danke an Thorsten für das Vertrauen.

So, und jetzt genug gelabert. Ciao. Achja, hier noch ein paar Fotos. :wink:




10 „Gefällt mir“

Also ich würde dich hier eher als Alpha-Tester bezeichnen - als jemand der viel später dazu gestoßen ist, nehme ich dich nach Thorsten als den zweiten Mann hinter TonUINO wahr. Vor allem bist du hier im Forum quantitativ und qualitativ ganz vorne dabei - vielen Dank für deine wertvollen Beiträge :+1::+1::+1: (musst du nicht auch mal arbeiten oder schlafen :thinking:)

Was hast du denn spannendes als nächstes Projekt geplant? Das wird doch sicherlich kein TonUINO nach Schema F…

1 „Gefällt mir“

Danke für die Blumen. :pray:

Zu schlafen versuche ich während der Arbeit! So wird ein Schuh draus. :wink:

Damit war mehr gemeint das man nie richtig aufhört. :wink: Ich bastel ja (im Moment) mehr zu Forschungs- und Evaluationszwecken. (Man dafür erst mal 5€ ins Phrasenschwein!)

Von mir auch einen großen Dank an @stephan für seine unermüdliche Arbeit hier!!

Hättest Du/@Thorsten auch noch ein paar aktuelle Zahlen?
Wie groß ist denn diese Community aktuell?

1 „Gefällt mir“

Wir knacken in Kürze die 600 angemeldeten Benutzer.

2 „Gefällt mir“

Hi Stephan,

ich kann mich den anderen nur anschließen - dein Support ist Wahnsinn! Wenn man mit seinem bescheidenen Wissen hier etwas beisteuern will, muss man sich auf jeden Fall beeilen, denn fast immer bist du schneller :slight_smile:

Großer Sport!

VG
Chris

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank auch von meiner Seite für die super Tipps und hilfreichen Codeschnippsel.

1 „Gefällt mir“