Verständnisfrage: Standby / Timer

Hallo TonUINO Freunde,

ich habe eine Verständnisfrage zur autom. Abschaltung vom TonUINO. Der TonUINO hängt über einen Hauptschalter an einer S10000 Powerbank. Alles läuft wie erwartet gut. Ich möchte gerne, dass sich der TonUINO nach x Minuten Inaktivität (keine Wiedergabe) selbstständig schlafen legt und die Powerbank dann wegen geringer Stromaufnahme abschaltet. Stelle ich im Admin Menü den Timer auf z.b 5 min, geht der TonUINO nach 5 min aus, aber unabhängig von einer aktuell laufenden Wiedergabe.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank und Grüße!
Fabian

Eigentlich sollte die S10000 das können.

  1. Welche Software und Hardware benutzt du?
  2. Ist die Powerbank vollständig aufgeladen?
  3. Passiert die Abschaltung auch, wenn du andere Zeiten im Admin-Menü einstellst?

Hallo, ja die S10000 schaltet sich auch bei geringer Stromaufnahme ab (Standby). Wie erreiche ich diesen Sleep/Standby Zustand bei Inaktivität?

  1. Aktuelle SW aus der GitHub Repository und aktuelle HW (Arduino Nano)
  2. Ja
  3. Noch nicht getestet, folgt

Danke

Poste bitte auch mal die Monitorausgabe #software FAQ
Also auch inkl. Abspielen und warte bis der Timer abgelaufen ist.
Wenn der Arduino dann über USB versorgt wird und nicht in Standby geht, dann stimmt was mit der Powerbank nicht.

Geht der Tonuino auch ohne Standby aus (Versorgung über Powerbank)?

Der Standbytimer wird normalerweise nur gesetzt, wenn die Wiedergabe gestoppt ist. Sowie die Wiedergabe gestartet wird, wird der Standbytimer deaktiviert.

Japp, ich muss mich korrigieren. Genauso verhält er sich auch. Alles in Ordnung. Keine Ahnung, warum die Wiedergabe einmal unterbrochen wurde.

Danke euch!
Fabian