USB Einbaubuchse

Hallo zusammen,
einige von euch haben ja ins Gehäuse eine USB Buchse eingebaut. Hat jemand dafür für mich mal einen Link? Ich fine immer nur die Eckigen stecker, wollte aber so einen Runden verbauen. Danke.

den hab ich benutzt. 2 8mm-Bohrlöcher nebeneinander passt ganz gut

Danke,
aber ich suche die runden Stecker.

Der erste Link bei AliExpress.

Danke, aber der Anschluss muss doch mini USB sein und nicht micro.
Also passt der auch nicht.

das kommt ganz darauf an, ob du eine Powerbank verbauen willst. In dem Fall geht das Kabel ja von extern zur PB und die hat Micro-USB. Im Zweifel selber basteln oder zusätzlichen Adapter kaufen…

Achso rechnet Ihr das. Das geht natürlich.
Wollte aber für den Anfang ohne Powerbank arbeiten, weil dann einfach Stecker raus und gut ist

Ansonsten kannst du für ein paar Cent auch noch einen Mini-Micro USB Adapter dazu kaufen.

Hat jemand einen Tipp wo ich diese Buchse etwas schneller als bei Ali Express bekomme? Ich kann leider keine 54 Tage warten.

Grüße

Edit: Nevermind, habs tatsächlich bei Conrad und anderen Elektronikhändlern gefunden. Kostet nur entspannte 20€ :scream:

naja, wenns bei ali schon 8€ kostet, sind 20€ für deutsche Shops ja normal im Verhältnis…:wink:

Ich habe diese hier bei Conrad gekauft:

Ich nutze diesen hier

Bekomme das leider nicht so schön hin wie Dennis :man_shrugging:t2:

Edit von @stephan: Aber ich. :wink: Solche Links einfach in eine neue Zeile setzen. Dann in der Vorschau rechts schauen, was das Discourse daraus macht. Wenn dieses Preview Feature nicht auftaucht (geht nicht überall), dann einfach die Link Funktion nutzen (Kettensymbol).

:+1:
Danke, werde es das nächste Mal probieren

Oder bei Thomann musik.
Hier unter Usb Buchse suchen

Edit von @stephan: Bei Conrad Links geht die Vorschau scheinbar nur mit http, nicht mit https.

ok danke. dachte es liegt am handy.

Das ist günstig, man braucht nur ein Loch bohren und die Buchse dann mit Heißkleber bündig verschließen/befestigen.
Habe ich 15 cm und 25cm lang, Vorteil auch Mini USB Stecker/Buchse.


Moin,

bei Amazon gibt es ab und an mal etwas:

da kommt man ohne dem allseits beliebten Heißkleber aus.

Ansonsten gibt es noch Conrad.de , aber da ist man schnell bei über 20€ für den Spaß.

Grüße

@MRk, schon etwas alt der Thread, aber ich versuche es trotzdem mal. Hast du die Buchse selbst mal verbaut und hast ein Foto von der fertigen Box? Wie lädtst du dann auf? Mit einem USB B Kabel?

VG

Nein, ich hab die Buchse nicht verbaut, wollte nur eine Quelle in der Diskussion aufzeigen.