Hallo liebe community,
wie ihr euch sicher denken könnt bin ich dabei mir ein TonUINO zu bauen.
Ich liebe solche Projekte und daher bin ich natürlich voller Elan gestartet.
Ich habe das Arduino Nano mit dem RFID Modul und dem MP3 Modul.
Da ich mir nicht sicher war wie gut ich mit den Lötarbeiten klarkomme, habe ich die fertige Platine von den Leiterkartenpiraten genommen.
Rückblickend hätte ich gerne mehr gelötet xD
Das ganze zusammen zu packen war auch kein allzu großer Aufwand. MP3 Modul und Arduino haben ja sowieso ihren Platz und werden nur aufgesteckt.
Das RFID Modul habe ich mit den PINS versehen und mit Kabeln verbunden.
Ich habe auch drei Buttons drangepackt (PIN 1, 2, 3 und jeweils GND).
Die Micro-SD hat 16gb und ist mit FAT32 formatiert.
Das Dateisystem habe ich wie beschrieben mit dem advert und dem mp3 Ordner aus dem Repository bestückt.
Ich habe einen eigenen Ordner „01“ angelegt und die Dateien „001.mp3“ bis „013.mp3“ benannt.
Der Upload aus der IDE auf das Board hat auch sauber funktioniert, nachdem ich verstanden habe dass „Arduino Nano, ATmega328P“ nicht der „Arduino Nano, ATmega328P (Old Bootloader)“ ist.
Ob es funktioniert oder nicht kann ich jetzt garnicht sagen … es kommt kein Ton.
Sobald ich Strom auf das Board gebe Leuchtet Power und L blinkt. Nach kurzer Zeit (ich vermute nach dem Bootvorgang) leuchten Power und L.
Beim RFID Modul Blinkt D1 und geht nach dem Boot auch in Leuchten über.
Mich würde interessieren ob es jetzt soweit funktioniert und nur die Soundausgabe nicht geht oder ob die Karten garnicht erkannt werden.
Gibt es denn eine Möglichkeit das ganze zu debuggen?
Ich habe bereits verschiedene Lautsprecher angelötet und auch alle meine Verbindungen nochmal nachgelötet.
Jetzt bin ich beim 3. Lautsprecher (daher erstmal meine nicht gelötete Verbindung).
So langsam bin ich am verzweifeln - was mach ich falsch?
Habe auch schon versucht + und - der Lautsprecher zu tauschen - ohne Ergebnis.
PS: Ich pack mal die Bilder dazu, vielleicht fällt ja irgendwem was auf =/
PPS: Man darf nur ein Bild hochladen? O.o