Tonuino für unsere Tochter

Hallo zusammen :slight_smile:
Ich würde euch gerne unsere Box vorstellen und auch Erfahrungen bzw Ideen teilen wenn sie jemand haben möchte :wink:

Der Tonuino läuft aktuell auf dem Dev Branch von Thorsten - einwandfrei und besser als mit den von mir vorgenommen Änderungen am Master.

Verbaut sind:

Mit dem Balsaholz wurden die Träger und Befestigungen in der Box gebaut - seht ihr beim Blick hinein.

Die Box habe ich an ein paar Stellen nach außen durchbohrt, um einfach zu laden oder die SD Karte zu tauschen.
Zum flashen von Änderungen am Code kann die Box noch weiterhin geöffnet werden.

8 „Gefällt mir“

Hi!! Die sieht klasse aus!! Ich stelle gerade alles für unsere Box zusammen… Hast Du die Holzkiste selbst gebaut?

Viele Grüße
Tinny

Mich würden auch ein paar Details interessieren…die Informationen sind doch recht dünne:wink:

Schließe mich der Frage zu der Box an, ich suche aktuell für meine 2te noch ein Gehäuse und die sieht klasse aus. Könntest du auch die Masse sagen? :slight_smile:

Ich habe jetzt endlich noch etwas Text in meinen Post eingefügt - den Link zu der Box findest du dort.

Mittlerweile sind mehr Infos dabei :wink: ich wurde leider vom Schreiben abgehalten von besagter Tochter

Link zu der Box findest du oben.
Maße sind quadratisch 16 cm
Sie ist recht leicht und gut zu bearbeiten, aber mit Fingerspitzengefühl am Deckel.

Hi, wie bzw. womit hat Du die Löcher für die Acarde Buttons gebort? Ist der Deckel sehr empfindlich sieht mir sehr sehr dünn aus.

Ansonsten habe ich mir auch alles bestellt und will diese Box für meine Tochter nachbauen. Nur das innenleben werde ich mit dem 3D Drucker gestalten.

Viele Grüße
Thorsten

Danke.

Was meint Ihr muss solche eine Box wie oben vorher Lackiert werden oder kann dieses auch unbehandelt verwendet werden. Nachhaltigkeit (Schutz vor anmalen / Wasser usw.)

Am liebsten würde ich diese vorher mit meinem Klarlack streichen wollen. Oder was meint Ihr?

Denke das kannst du halten wie ein Dachdecker. Wenn du lackierst achte halt auf für Spielzeug geeigneten Lack.

Ich würde sowas nehmen. Gibt eine sehr schöne Oberfläche, aber das ist ja immer Geschmackssache.

Hi @ddoll,

ich habe deine Box nach gebaut. Die Powerbank hat meiner meinung nach ein anderes Verhalten wie all den Powerbanks die ich kenne.

Sobald ich die Powerbank zum Laden anschließen geht der Androino aus. Es ist also nicht möglich gleichzeitiges Laden und Abspielen.

Kann mann das noch irgenwie ander lösen mit den Komponenten ?

Grüße
Thorsten