Ich bin blutiger Anfänger was Elektronik angeht , das mal vorweg !!!
Ich wollte gerne ein Toniebox haben für meine Tochter wenn sie alt genug ist (in Moment 7 Monate) ich hatte aber dann den Preis gesehen was so eine Box kostet und dann die Kosten der Figuren und dachte mir wenn sie dann älter ist hat sie 200-300 Figuren kein Platz im Zimmer und ich bin pleite .
Gedanke 2 war ich baue sowas selber mit einem Pi3 den ich habe und die letzten Jahre genutzt habe um Sega Spiele zu zocken.
Also habe ich mich eingelesen (in der Phase bin ich immer noch) und bin über das Tonuino Projekt gestolpert. Sachen bestellt und nun sitze ich hier
Bestand :
AZDelivery TonUINO Set
Arcade Tasten
Tonuino Platine
Powerbank
Was fehlt sind Kabel um den Kartenleser mit der Platine zu verbinden im Set waren leider keine dabei.
Darauf warte ich jetzt noch
Lautsprecher zum testen habe ich ein alten aus na Bluetooth Box
Gehäuse baue ich warscheinlich selber aus Holzresten
Powerschalter mit Strom versorgen über GND und 5V kommt später da ich noch nicht weiß wie ich die Verkabelung machen muß und da so ein Ding zwischen muß um den Stromfluss anzupassen (mehr lesen😂)
Das soll es erstmal sein von mir … Melde mich wenn die Kabel da sind
Das Adminmenü kannst du auch ohne RFID-Reader benutzen. Du könntest da sogar einen Shortcut programmieren, dann kann der Aufbau sogar schon was abspielen.
Also wenn die SD-Karte befüllt ist, kann der TonUINO auch schon was sagen, nur das Abspielen über Karten geht dann natürlich noch nicht.
Kann mir jemand sagen was wie auf die SD Karte soll ? Gibt es eine in loader wie beim Pi für Raspian ? Wie soll die SD Karte aufgebaut sein also die Ordnerstruktur ?
Wo ist denn jetzt genau das Problem?
Hast du mal versucht das Adminmenü zu öffnen?
Vielleicht schaust du auch mal was im Seriellen Monitor angezeigt wird.
Das wird dir „aus der Ferne“ wohl niemand sicher beantworten können. Probier es aus. Vorsichtig wieder runter biegen und die beiden „Stummel“ an der Seite vorne wieder and die GND pins löten. Wenn dann die Karte noch gelesen wird geht es noch. Kommt halt primär darauf an ob die Pins auf der anderen Seite abgerissen sind. Wird man auf nem Foto auch schlecht erkennen können, selbst wenn die Stelle drauf wäre…