TonUINO durch schütteln einschalten

Hallo allerseits
Kaum funktioniert der erste Bausatz, wird schon an der ersten Optimierung gefeilt.
Ich hab den Prototypen jetzt über einen Taster auf USB immer wieder aus dem SleepModus geweckt.
Jetzt war die Frage ob das auch über einen Schock bzw. Schüttelsensor funktionieren würde.
Also derzeit geht die Software nach eingestellter Zeit in den SleepModus und kann durch eine kurze Spannungsunterbrechung
wieder erweckt werden.
Wäre das mit dem jetzigen Setup (Arduino hängt über USB an Powerbank) möglich dass das erwecken durch einen Schüttelsensor funktioniert oder braucht’s da eine weitere Platine, da der Arduino im SleepModus ja keine Signale mehr annimmt.
Will jetzt das Rad nicht neu erfinden und hatte gehofft das sich schon mal jemand da ran getraut hat.
Dachte an folgenden Sensor:


Grüße aus dem Allgäu
Chris

@Erni hat das mit einer entsprechenden Powerbank umgesetzt:

Ich wollte versuchen einen Vibrationssensor an den Pololu-Switch zu hängen. Dazwischen kommt aber noch ein kleiner Kippschalter, damit ich diese Funktion (z.b. bei Transport) abschalten kann.

Je nachdem wie empfindlich das reagieren soll gibt es verschiedene Sensoren.

Ein Test steht aber noch aus (das wird auch noch etwas dauern). Bin mir nicht 100% sicher ob es klappt wie geplant.

Ich habe mir diese bestellt: