Tastenanzahl im online update wählen

Auf der Website ist mir aktuell nicht ganz ersichtlich, wie ich zwischen zwischen diesen beiden Optionen wählen kann… Mag mir wer helfen?

Du beziehst dich auf das online-update für die Aio-Platine, richtig? Dort kann nicht ausgewählt werden, da gibt es nur die Hinweise aus der faq für die AiO

Danke für die Rückmeldung! Das ist etwas verwirrend, da die Website den Anschien machte, nur für den AiO zu sein. Aber dann probiere ich mal den GitHub Code aus, gestern hatte ich da wenig Erfolg und trotz richtiger Baudrate nur umgedrehte Fragezeichen in der Konsole.

Zur Sicherheit, welche Hardware setzt du denn ein? Der online updater existiert für beide Varianten (Classic und AiO) und das ist auf der Startseite auch ersichtlich. Der einzige Unterscheid ist, dass es (aus historischen Gründen) für die Classic 3 und 5 Tasten Optionen gibt, für die AiO nur die 5 Tasten Option - es ist bei der AiO einfach die sinnvollste Option.

1 „Gefällt mir“

Also ich nutze den AiO, deswegen wohl auch die Verwirrung. Auf der Subpage für die Firmware des AiO gibt’s nur die 5 Tasten Option, keine für die 3 Tasten. Beim Classic gibt es in der Tat die Auswahlmöglichkeit. Im Software FAQ liest es sich allerdings so, als wäre das immer möglich, deshalb meine Verwirrung da mir war nicht bewusst war, dass es für den AiO ein gesondertes FAQ gibt. Scheint so, als ob das alles historisch gewachsen ist und man (insb. durch Googeln) häufig auch alte Hinweise findet, die sich dann auf andere Dinge beziehen. Ich war da anfangs etwas blauäugig und dachte, dass das bestimmt an einem kurzen Freitagabend erledigt werden kann - typische Informatikerhochmut :stuck_out_tongue:

Ich hab gleich ein wenig Ruhe und werde mal den Code vom GitHub aufspielen, die IDE ist schon eingerichtet und eigentlich dürfte nichts falsch laufen. Danke für deine Antwort!

Es steht in det FAQ sogar drin, dass es eine extra für die AiO gibt.

In der Tat, wer lesen kann! Da bin ich drüber weg gescrolled, da ich es im Beschreibungstext darüber oder in den Fragen darunter erwartet hätte. Mein Fehlerchen, sorry! Klappt mittlerweile auch alles :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Super, dass jetzt alles klappt.