Standby-Mode funktioniert nicht

Ich habe ein Problem mit dem ich nicht weiterkomme. Evtl hatte schon jemand das Gleiche und könnte helfen.
Ich verwende 2 indentische Classic-Platinen (nicht AiO) mit 5 Buttons und Polulu-Switch.
Software: „Based on TonUINO Version 2.1 and Version 2.2 AiO“ v. 07.11.21
Folgendes Problem tritt bei beiden Platinen im Modus „Von bis, Album“ auf.
Der Standby-Modus schaltet den Tonuino nur ab wenn ich einen Track unterbreche. Wird der Ordner regulär zu Ende gespielt, wird der Standby-Modus nicht aktiviert, der Tonuino bleibt also bis zur Batterieunterspannung eigeschaltet. Standbytime ist in der Software auf 5 Min eingestellt. Drücke ich den Pausetaster wird „StdBy ON: 5 min“ im Monitor ausgegeben und der Standby-Timer funktioniert. Spielt der Tonuino den letzten Track wird vorher „StdBy OFF“ ausgegeben. Nach diesem Track wird jedoch kein „StdBy ON: 5 min“ ausgegeben. Was mich auch wundert, ist daß der letzte Track wiederholt, als zweimal gespielt wird. Das gleiche passiert bei unterschiedlichen Ordnern.

Moin @Franky

Es hilft, wenn du @Thomas-Lehnert direkt mit erwähnst. Dann wird er besser auf das Thema aufmerksam und kann sich das ansehen.

Dieser Bug ist bekannt und behoben. Lade dir bitte die letzte Version vom 21.12.21 von Github runter. Da ist das gefixt. Trat auch nur im Album Modus auf.

Uiii, Dankeschön für die überaus prompte Antwort. Wird morgen sofort probiert. Frohe Weihnachten

1 „Gefällt mir“

Jetzt noch eine Frage… Wie finde ich diese Version auf Github? Gibt es da evtl einen Link?
Ich hatte noch nicht viel mit Github zu tun, sorry.

Den Link findest du zum Beispiel in der FAQ Software

Vielen vielen Dank. Es funktioniert rechtzeitig zum hl.Abend wie gewünscht.
Einen Wunsch möchte ich noch umsetzten: Im „Albummodus von bis“ wird bei longpress des Pausebuttons die „Tracknummer im Ordner“ ausgegeben. Ich hätte aber gerne, daß mir die „Tracknummer in der Queue“ angesagt wird. So kann ich den Titel finden den ich auf den Kartenrückseiten fortlaufend nummeriert gedruckt habe. Ist das durch eine kleine Codeändeung von mir umsetzbar?

Ist sicher machbar. Wird aber definitiv erst nach den Feiertagen. Ich wünsche Dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest.

Vermutlich
Schaum mal ob du folgende Zeilen findest

Wenn du das für den Albummodus nicht möchtest musst du den aus der if-Abfrage entfernen

 // Spezialmodus Von-Bis für Album und Party gibt die Dateinummer relativ zur Startposition wieder
if (myFolder->mode == 9)         // Spezialmodus Party
        {

Vielen Dank für die tollen schnellen Antworten

Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest

Wow, Du bist ja schneller als die Polizei erlaubt. Da brauch ich mich dann nicht mehr drum kümmern. Daaaaaaannnnnnkeeeee!

1 „Gefällt mir“

Ich war für die Frage nach dem Abschalten sowieso beim Longpress von Play. Da musste ich nur schauen, ob du das modifiziert hast. Hattest du glücklicherweise nicht

1 „Gefällt mir“

Naja, man muss ja das Fahrrad nicht neu erfinden, wenn es schon ein gutes gibt.

1 „Gefällt mir“

Manchmal ändert sich durch die Queue ja aber etwas, hatte befürchtet, dass man bei dir deshalb schlechter an die ursprüngliche Nummer kommt

Hey Leute, Ich möchte keinen Stress erzeugen. Die Box läuft ja davon abgesehen wunderbar und ständig. (Was das Strom kostet !! :wink: Das ist ein richtig tolles Projekt (Fahrrad;-). Hut ab…

2 „Gefällt mir“

Das mit der Nummer habe ich noch nicht umgesetzt, morgen. Keine Zeit…Ihr wisst schon…heute ist Hl.Abend, und ich werde erwartet :wink:

Wenn du dann eh im Code bist, kannst du gleich noch einen kleinen Bug fixen. Der hat keinerlei Auswirkung auf die Funktion. Es wird nur ein Wert im Startbildschirm der Konsole falsch angezeigt. Schutz Adminmenü, wird als geschützt angezeigt auch wenn ungeschützt.

In Zeile 1048 fehlt ein Gleichheitszeichen in der If abfrage.
Siehe folgende Zeilen

  Serial.print(F("Skip Buttons: "));
  Serial.println(mySettings.invertVolumeButtons);

  Serial.print(F("Adm.Menu: "));
if(mySettings.adminMenuLocked == 0)
  Serial.println("unlocked");
else
  Serial.println("locked");
  Serial.println(" ");
  Serial.println("-- ShortCuts --");
#ifndef LastCard
  Serial.print(F("SC-0,Play-Taste:   ")); 
  Serial.println(mySettings.shortCuts[0].folder);
#endif

Stimmt das so? : myFolder->mode == 9
Ist der Sezialmodus Party nicht „FolderMode 8“ ??

Stimmt

@Thomas-Lehnert ich glaub du hast beim ändern der Nummern für die von-bis Modi das dort nicht angepasst.

Oh, muss ich Mal checken. Danke für den Hinweis.