Sony Boxen als Gehäuse

Hallo zusammen,

ich habe versucht alte Sony-Player und Walkmans in Tonuinos zu verwandeln. Vielleicht dienen sie dem einen oder anderen als Inspiration. Das schöne, teilweise kann man die vorhanden Taster bzw. Lautsprecher nutzen. Da ich nur kaputte ausgeschlachtete habe, musste ich bei dem großen aber auch einen der beiden Lautsprecher austauschen. Zum Laden habe ich ein magentisches USB-Ladekabel genutzt. Verbaut ist USB C mit Adapter wie zu sehen ist.
Hier die Ergbnisse:


9 „Gefällt mir“

Hier nun noch eine weitere mit AiO-Platine.



2 „Gefällt mir“

Kann man mit dem Magnetkabel auch die Software aufspielen und debuggen oder müsste man dafür die Box wieder auseinander bauen?

Nur laden! Aber man kann das Magnetstuck auch herausziehen und kommt dann an die USB-Schnittstelle ran. Ist nur als Kindersicherung und das es beim Laden nicht irgendwie am Kabel gezogen und heruntergezogen wird und kaputt geht.

ok. Ich hab den Magentstecker bei meinen Boxen immer festgeklebt, damit der nicht verschluckt werden kann. Da muss man dann halt aufpassen, dass man darüber auch Daten übertragen kann.
Aber wenn die Kinder so alt sind, dass man SD-Karte und Magnetadapter nicht mehr sichern muss, ist das natürlich egal.

Das stimmt. Aber danke, für den Hinweis! :slight_smile:

Hm, komisch, jetzt war ich schon so viel in diesem Forum unterwegs und finde erst jetzt deine Gehäuse.
Ich habe auch einen Tonuino aus einem MyFirstSony gebaut, weil die Gehäuse so stabil sind und er eben noch aus meiner Kindheit vorhanden war:
MyFirstSon(y)uino

Ist das Mikrofon bei dir noch funktionsfähig, hast du die Lautstärkeregler weiterverwendet und irgendetwas mit dem AM/FM/Tape-Umschalter gemacht?
Funktioniert die Erkennung der Karten zuverlässig, wenn man die ins Kassettenfach legt, wie eine normale Kassette?