Software oder Classic Platine v1.6 fehler?

Moin Leute. !
Ich bin leuling hier.
Ich drehe langsam durch! Darum habe paar fragen an Euch.
Arduino Nano 328P Neubotloader auf dem classic platine v1.6 last sich nicht flashen aber ohne platine flashen ist kein problem. Das gleich gilt für reset taste. Ist das normal?
Wenn ich glück habe Tonuino spielt ein kinderlied ab. Dann reagiert auf tasten oder karten nicht mehr .
Arduino Serielle monitor spinnt total .
Mit 3 tasten probiert mit 5 tasten probiert. mit mehreren Nanos und RC522 probiert. alle löt stehlen kontrolliert.
Brauche paar tips von Euch. Danke voraus.

Hallo
da es schon funktionierende TonUINOs mit der neuen Platine gibt, vermute ich mal, das diese nicht die Ursache des Problems ist. Auch die Software funktioniert bei vielen ja einwandfrei.
Die Zahlen, die im 2. Bild in der Konsole angezeigt werden sind so aber nicht normal. Mach mal bitte Bilder von deinem Aufbau und den Lötstellen (leicht schräger Winkel, damit man die besser beurteilen kann)
Im ersten Bild sieht man, dass du im Menü immer in 10er Schritten springst. Drückst du die Taster immer länger als 1 Sekunde?

1 „Gefällt mir“

Hmm, ich kann da jetzt kein Problem erkennen. Vielleich kann @gmbo da noch mal draufschauen. Die 2 nichtverbundenen Pins vom RFID-Reader sind auf jeden Fall kein Problem.
Wenn du nur den Arduino auf der Platine hast, kannst du dann flashen? Vielleicht kann man das Problem so eingrenzen. Also erst nach und nach die Teile anstecken und schauen wann es Probleme gibt.

Wenn nur den Arduino auf der Platine kann nicht flashen.

Einen Fehler kann ich auch nicht auf Anhieb erkennen.
das Problem vom Upload könnte das USB-Kabel sein.
Es gibt leider viele Kabel die lassen nicht genug Strom durch wegen kleinem Aderquerschnitt. Wenn dann etwas zu viel Last dran hängt klappt nichts mehr richtig.
Versuche mal verschiedene anders aufgebaute Kabel oder Speise den Nano mit einem Netzteil 5,1V an Plus 5V direkt oder 7,5-9V an VIN.

Auch mit labor netzteil probiert .

Hast du zusätzliches Flussmittel (Lötfett) verwendet?

Ja. Ist löttfett leitfähig ?

Kanst du ein Foto von dem Lötfett machen?
Manchmal wird Elektronik Flussmittel fälschlicherweise als Lötfett bezeichnet, welches eigentlich für Rohre und Dachrinnen ist.

Danke. Und ich habe schööön fett geschmiert . Da stand noch DM preis.

Oh,oh!!! 20 Zeichen :stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye: