Schalter beschriften

Hallo zusammen,

bin ganz neu bei euch und möchte meinem Sohn zu seinem Geburtstag gerne eine TonUion Box bauen.
Ich lese mich gerade in die Materie ein.
Ich habe mich entschlossen eine Box mit 5 Tastern zu bauen.
Dafür suche ich Taster entweder bereits mit Symbolen oder zum selber beschriften.
Hat jemand eine Idee.
Vielen Dank schonmal.

Mfg
Pharao373

Benötigt aber einen Schneidplotter…

2 „Gefällt mir“

Super danke dir sowas habe ich gemeint.
Gibt es noch alternativen da ich mir noch nicht sicher bin welche Taster ich verwenden werde.
Muss ich bei den Tastern was besonderes beachten?

Es müssen Taster sein, keine Schalter.
Schließer, keine Öffner.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte diese Schalter gekauft,

(sind aber aktuell nicht lieferbar, aber vielleicht kommen sie wieder oder anderswo bestellen) die kann man öffnen und dann hatte ich die von Stephan vorgeschlagenen Vorlagen etwas verkleinert und auf Etiketten (Herma 5028) gedruckt, (halbwegs) rund ausgeschnitten und aufgeklebt.

2 „Gefällt mir“

Ahoi! Kleine Frage: Wie hast du die Knöpfe angeschlossen, damit sie Strom für die Lampe bekommen?

Ich habe 5 Knöpfe und eine AllinOne und würde am liebsten alle Knöpfe leuchten lassen.

Vielen Dank für die Hilfe!

Was für Taster hast du denn? Meistens ist die Spannung angegeben mit der die LEDs maximal Betrieben werden können.
Grundsätzlich verbindest du die LED im Taster entsprechend der Beschriftung mit GND (-) und (wenn sie dafür geeignet ist) 5V (+). Das findest du beides auf dem Buttonadapter, das ist zum Verkabeln vermutlich das einfachste. Alternativ findest du die auch auf der Erweiterungsleiste der AiO.