RFID 532 ich brauch Hilfe!

Hallo!

Ich habe mich endlich dazu entschlossen einen tonunio zu bauen. Da kam das all-in-one Kit genau richtig. Ich hab von der ganzen Materie nämlich überhaupt keine Ahnung. Darum hab ich mich für den einzigen RFID Reader entschieden der bereits gelötet ist. Und so wie es ausschaut war das ein Fehler.

Die Pins heißen (fast) alle anders und ich hab natürlich keine Ahnung wie ich die jetzt richtig anordne.

Aber vielleicht könnte mich jemand von euch unterstützen damit nicht alles um sonst war.

Diesen RFID Reader hab ich bestellt:
MagiDeal Pn532 nfc Modul rfid… https://www.amazon.de/dp/B072XNL4WV

Kann man den wenigstens über Umwege nutzen oder muss ich doch einen anderen Reader bestellen und mir jemanden suchen der mit das das lötet?

Diesen Reader kannst du mit der normalen TonUINO Firmware leider nicht verwenden.

Schau am besten auf der Karte wer bei dir in der Nähe ist und dich ggf. unterstützen könnte. Vielleicht bietet sich auch jemand an dir auf dem Versandweg zu helfen.

1 „Gefällt mir“

In der FAQ wird ja auch ein fertig gelöteter Reader, der kompatibel ist, empfohlen. Zwar ist es bei Amazon derzeit nicht verfügbar. Allerdings gibt es ja auch noch andere Bezugsquellen

Allerdings ist er natürlich vergleichsweise teuer. Da wäre Unterstützung bei Löten sicher die bessere Lösung.

Ich habe noch drei RFID Reader in der Schublade fertig liegen, meld dich doch bitte über meine persönlich Mail-Adresse.



4 „Gefällt mir“

Boah das ist ja super nett! Ich melde mich gleich bei dir!

Mir wurde hier auch geholfen und jetzt kann ich etwas an Hilfe zurückgeben.

5 „Gefällt mir“

Kurze Frage, läuft alles?

1 „Gefällt mir“

Ja die Box läuft. Muss jetzt nur noch alles einbauen und dann tritt die Tonuino ihren Dienst im Kinderzimmer an.

Nochmal vielen Dank für die Reader!

Das freut mich, viel Spaß damit und bleibt bitte gesund.

1 „Gefällt mir“