Releases der Version 3.1

Version 3.1.5 (12.12.2023)

  • Issue 153: Some improvements of the DF Player handling
  • Issue 149: Add possibility to reset the current track on hoerbuch mode
  • Issue 148: New handling of prev and next button on first and last track
  • Issue 147: No or bad saving of current track in hoerbuch mode when using prev, prev10 or next10 button

Es wurde ein Bug behoben, der das Speichern des Fortschrittes beim Hörbuch Mode betraf, wenn die Tasten zurück, vor10 oder zurück10 gedrückt wurden.

Auf Wunsch einiger hier im Forum wurde das Verhalten der Vor- und Zurück-Taste im Play State geändert, wenn das Ende der Queue erreicht wurde. Bei Zurück wird der Track wieder von vorne abgespielt, die Vor-Taste hat keine Funktion beim letzten Track.

Wenn man die Vor- und Zurück-Taste gleichzeitig lange drückt, wird die aktuelle Queue wieder von vorne begonnen. Das kann insbesondere im Hörbuch Modus verwendet werden, um den gespeicherten Fortschritt zurückzusetzen.

Da einige neuere DF Player sehr langsam sind, habe ich den Cammand-Repeat Timeout erhöht. Und ich habe das Abspielen von Advertise Tracks repariert, wenn gerade kein Track abgespielt wird. Ich habe das mit allen mir zur Verfügung stehenden Playern getestet, aber es gibt ja noch viel mehr.
Vielleicht könnt ihr das mal testen: Legt eine Modifikationskarte auf, wenn der TonUINO gerade gestartet wurde (wenn noch kein Track abgespielt wurde) und wenn ihr gerade auf Pause gedrückt habt (wenn natürlich ein Track gerade gespielt wurde). In beiden Fällen sollte der Adv-Track sauber abgespielt werden und danach sollte wieder Ruhe sein.

1 „Gefällt mir“