Probleme mit SD Karte

Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass die Tonuino Box nach dem Einschalten nicht funktioniert.
Es scheint irgendwas mit der SD Karte zu tun zu haben, denn sobald man die SD Karte „entriegelt“ und wieder reindrückt funktioniert alles bestens.
Ist hier auf einen defekt der nicht mal einen Monat alten SD Karte zu schließen oder kennt jemand das Fehlerbild und weiß einen anderen Rat?

Kannst du mal die Konsolenausgabe hier reinstellen? Dann kann man mehr sagen.

Was für eine SD-Karte hast du denn?
Wie ist sie formatiert?
Evtl. mal diesem Tool formatieren:

  1. Speicherkarte verwende ich derzeit diese: Intenso Micro SDHC 32GB Class 10 Speicherkarte
    Denke ich hab mich mal wieder vom günstigen Preis locken lassen :frowning:

  2. Formatierung muss ich heute Abend prüfen. Ist noch Standard formatiert.

  3. Tool werde ich heute Abend testen.

Diese nutze ich ebenfalls. Ist in 6 Tonuinos verbaut und da gab es bisher keine Probleme…
Also entweder Formatierung oder der Player selber hat Probleme. Von daher bitte noch die Konsolenausgabe posten.

Ich nutze diese Karte auch in mehreren Tonuinos ohne Probleme. Verlängere doch mal das delay beim Initialisieren des df-players um 1 - 2 sekunden, ob das Problem dann immer noch auftritt. Manche df player sind halt etwas Langsamer.

SD Karte formatieren mit SD Formater hat nichts verbessert.

DF Player Initialisierung auf 4 Sekunden hat auch nichts gebracht.
Kann man Software technisch das SD Karten Modul nochmal laden lassen um den selben Effekt wie SD Karte raus und wieder rein hinzubekommen?

Konsole zeigt einen com Error 1

Das bedeutet „busy“. Der Player scheint also irgendwie zu hängen. Ich würde versuchen ihn zum Test mal zu tauschen… oder die Karte mal wechseln.

Tausch des DF Moduls hat keinen Erfolg gebracht.
SD Karten Wechsel steht noch aus.