Probleme mit DF Player Mini

Ich hatte gestern mit meiner 3. TonUINOBox Schwierigkeiten, der Ton war schlecht, kratzen im Lautsprecher. Ich dachte dann: Entweder der Verstärker hat einen Treffer oder der Lautsprecher. Zuerst habe ich den DF Player Mini getauscht, gegen einen neuen, den ich erst von AZ-Delivery bekommen hatte. Daraufhin hat der TonUINO gar nicht mehr gearbeitet. Die rote Lampe am DF Player hat nicht geleuchtet. Ich dachte dann: OK, ist vielleicht ein defekter Player. Hab den nächsten probiert mit gleichem Effekt. Dann habe ich festgestellt, das es sich bei den neu gelieferten Playern um den MP3-TF-16P handelt, der offensichtlich nicht arbeitet. Ist Euch da was bekannt? Nachdem ich wieder einen anderen DF Player Mini, den ich noch hatte, eingebaut hatte, fand ich heraus, das wohl der Lautsprecher einen Defekt hat. Nachdem ich den getauscht habe, ist die Box wieder ok. Kennt Ihr Probleme mit dem MP3-TF-16P? Kann der trotzdem verwendet werden mit Thorstens Platine?

Den „DFPlayer mini“ gibt’s unter vielen Bezeichnungen. Was für ein Chip befindet sich auf der Unterseite?

Ist tatsächlich der MH-ET LIVE
Kann es sein, dass die SD nicht akzeptiert wird? Ich werde es daheim mal mit dem Breatboard testen (ohne Einbau). Es hat mich halt erstaunt, dass ein Austausch nicht funktioniert hat auf Anhieb

Der funktioniert eigentlich super, sofern nicht irgend etwas anderes defekt ist. Wäre unter allen Chips absolut meine erste Wahl.

danke, ich melde zurück, wenn ich was gefunden habe

Also nochmal getestet gerade mit anderer SD Karte und es hat sofort funktioniert. Kann es sein dass dieser Chip etwas Probleme macht, wenn die Folder nicht in der Reihenfolge aufgespielt werden, wie sie nummeriert sind?
Wenn nicht, dann ist er vielleicht ein bisschen intolleranter zu den SD Karten. Ich habe Intenso Class 10 16 GB. Danke für die Aufmunderung

Das haben eigentlich alle Chips. Das ist einfach das Prinzip wie das intern wirklich funktioniert.

Auch hier, nicht mehr oder weniger als die anderen Derivate. Siehe z.B. hier:

das mit dem stottern hatte ich noch nicht. Außerdem hatte ich mit dem anderen Chip (JL)
Aber danke, ich hätte die fast zurückgeschickt.
Habe gerade das Loch für den Lautsprecher der neuen Box geschnitten! Es ist immer was zu tun.