Probleme mit der aktuellen Classic Platine

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche meine 2 Classic Platinen erhalten und habe direkt das erste Set fertig gelötet. Leider hat der RFID Reader gezickt und nach mehrmaligem Durchmessen habe ich mir die 2. Classic Platine genommen und bin die Kontaktpunkte nach Schaltplan durchgegangen.

Die Verbindung des 3V3 und GND laufen auch ohne Probleme aber z.B. der RST mit dem D9 hat keinen Durchgang.
An meinem Zusammen gebauten Set habe ich dann am D9 einen Pin unten angelötet um den RFID mal direkt zu verbinden und siehe da er wird zumindest jetzt erkannt.

Bevor ich jetzt weitere direkte Verbindungen herstelle, ist da etwas evtl nicht ganz richtig mit der aktuelle Karte oder denke ich falsch?

Da steht Over Limit, also nicht „kein Durchgang“.
Um die Pegel anzupassen hat die Classic Platine ein paar Widerstände verbaut, die sind 2k ohm groß.
Wenn du nun einfach Durchgang suchst, sagt er dir dass 2k kein Durchgang sind.
Erhöhe mal den Messbereich am Multimeter und… Tadaa

Hast du den Hinweis in der FAQ dazu gesehen?

Das Betrifft diese Arduinos
Problem in der Verbindung zum RFID bei Verwendung des Nanos mit dem Aufdruck „2038“ - #77

Ok ich kann meine Platine ausschließen und ich habe auch den Durchgang vom RFID bis zum Nano gemessen und bei einigen einen Widerstand im KOhm bereich was dan i.O. ist. Ich hatten den Widerständen auf der Platine keine größere Beachtung geschenkt und nur „durchgepipst“. Ich werde dann wohl später die Spannung messen müssen.

Den hatte ich ausgeschlossen, da ich meinen erst letzte Woche gekauft habe.

Ich habe jetzt auch alles auf Pin 6 umgestellt und es klappt alles wie erhofft. Leider sind beide meiner Nano’s betroffen und müssen jetzt getauscht werden. Vielen dank, auch wenn ich die Lösung im Forum übersehen habe.

Schönen Sonntag

1 „Gefällt mir“