Ich habe ein Problem bei meinem Versuchsaufbau auf dem Breadboard.
Wenn ich die Spannungsversorgung über die USB-Buchse des Arduino’s mache, funktioniert alles einwandfrei.
Wenn ich das USB-Kabel aber auf ein power supply board lege (ähnlich diesem hier:
) funktioniert er nicht mehr korrekt. Man sieht direkt, dass bei keiner Wiedergabe die LED auf der MP3-Platine schwach leuchtet. Sonst ist diese ja komplett aus…
+5V und GND sind jeweils sternförmig verbunden.
Als Netzteil benutze ich ein übliches Handy-Ladegerät und an der USB-Buchse des Arduino’s funktioniert’s ja auch einwandfrei…
Könnt ich mir bitte helfen? Ich habe leider nicht so die Ahnung woran das liegen könnte…
@Einfallsreich
hey, eine frage zu der abgebildeten platine.
welcher pin ist hier +? ich möchte einen led schalter vor die powerbank schalten und das kabel nicht durchschneiden. da brauch ich GND und +. ist es vcc?
den aufbau möchte ich wie hier abgebildet umsetzen:
Danke.
Nur zur Sicherheit:
der micro USB des arduinos wird nicht mehr angeschlossen?
Ist das ganz untere Kabel die powerbank? Wenn ja, wieso ist das Kabel aufgetrennt?
@Mikester ich danke dir. Welche powerbank nutzt du? Man verliert hier bei den ganzen Beiträgen schnell den Überblick. Und die viel verwendete ravpowerbank ist nicht mehr verfügbar
Ich nutzte diese: Intenso S10000
Sie hat den Vorteil, dass sie ein integriertes Micro-USB-Kabel hat. Sie ist zwar flacher, aber insgesamt ein wenig größer als die RAV-Power.