Problem mit Play-Button (Tonuino Classic). Wird nicht erkannt

Hallo,

als letzte Chance, möchte ich gern diese klasse Forum nutzen. Ich versuche gerade einen Tonuino Classic aufzubauen. Soweit sind alle Teile verbungen und die Software übertragen…
Der RFID leser funktioniert, der Lautsprecher und wenn ich eine neue Karte auflegen kommt die Ansage, dass ich einen Ordner auswählen soll.
Mit laut und leise kann ich die Ordner anwählen und die Musik beginnt zu spielen,
Was aber einfach nicht geht ist der Play Button um die Auswahl zu speichern. Es passiert einfach nichts.

Im Ser. Monitor wird auch nichts angezeigt, wenn ich Play drücke. Ein Hardware Problen des Buttons würde ich ausschliessen. Habe alle durchgetauscht.
DF Mini player habe ich den originalen von Leiterpiraten.

Hatte jmd. dieses Problem vlt. auch. Muss man ggf. die Software umschreiben, was ich glaub nicht kann.

Jede Idee ist wilkommen.
Gruß
Jan

Das ist erstmal normal, einen Output gibt es nur wenn sie die Wiedergabe pausiert oder startet. Es gibt aber einen Output für den Shortcut, der bei langem Druck (> 1 Sekunde) der Playtaste ausgelößt wird.
=== playShortCut()
0

Hast du das schon probiert?

Danke für den HInweis. Ich meine es kam die Meldung, dass der Shortcut nicht vergeben ist. Aber werde es direkt nochmal testen.

Und bitte noch ein Bild deiner Lötstellen.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

war ein paar Tage nicht vor Ort daher die kleine Verzögerung. Sorry.

Also der Feher besteht weiterhin. Wenn ich den Knopf lange drücke, springt er von Trackauswahl 1 genau 10 Nummern weiter. Album auswählen geht nur der Select bzw. Play nicht.
Mir ist aufgefallen dass am Arduino die TX Diode kurz flackert wenn ich Knopf 2 der 3 drücke. Beim Play passiert nichts.

Anbei auch einmal der Output aus ddem Monitor. Hab echt keine Idee was das sein kann.

Vielen Dank euch schonmal
Gruß
Jan

Locked: 0

Sleep Timer: 0

Inverted Volume Buttons: 1

Admin Menu locked: 0

Admin Menu Pin: 1111

=== setstandbyTimer()

0

Firmware Version: 0x88 = (clone)

=== playShortCut()

3

Shortcut not configured!

=== volumeDown()

14

Card UID: 35 22 FE AA

PICC type: MIFARE 1KB

Authenticating Classic using key A...

Reading data from block 4 ...

MIFARE_Read() failed: The CRC_A does not match.

Card UID: 35 22 FE AA

PICC type: MIFARE 1KB

Authenticating Classic using key A...

Reading data from block 4 ...

Data on Card :

00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00

=== setupCard()

=== voiceMenu() (99 Options)

520

1



Bitte löte erstmal alle Lötstellen nach, die nicht so wirklich „Perfect“ aussehen.

So können wir die erste Fehlerquelle dann ausschließen.

Wo geht denn dein braunes Kabel vom Play-Button hin? Sieht auf deinem letzten Bild fast so aus als ob es auf die 5V geht…

Hi,

ok, das werd ich machen. Hab noch eine Platine. Das war mein erster Versuch. Vlt. mach ich nochmal alles neu.

Ich hatte die Buttons durchgewechselt. Vlt. hab ich bei dem Setup den falschen Pin erwischt. Werde das aber auch nochmal testen.

Danke
Jan

Schau auch mal hier:

Da hat @marco-117 ein Video zum Thema Löten erstellt.