Pocket TonUNIO (Affenbox V2)

Derartiges Verhalten hatte ich nicht.
Aber kaputt machst du denke ich nichts.
Es ist natürlich nicht so praktikabel ins Admin Menü zu kommen, aber dafür kann man ja auch eine Karte programmieren.

Ich hatte gerade noch einmal alles durchgetauscht. Einen anderen Arduino aufgesetzt, einen anderen MP3 Player und leider erst zuletzt das Stromversorgungskabel getauscht. Letzteres war es wohl. Mit anderen Kabeln laufen beide Taster stabil. Sorry :slight_smile:

Freut mich das es jetzt läuft.

1 „Gefällt mir“

So ich habe den Pocket TonUINO vollständig.
Das Gehäuse ist nun fixiert und dank meines neuen 3d Druckers konnte ich einen richtigen Spacer für den kleinen Lautsprecher anfertigen.

Der Spacer ist mir beim Abnehmen leider etwas verbogen…naja funktioniert dennoch.

Ergänzung:
hier der Spacer auf Thingiverse:

1 „Gefällt mir“

Moin. Ich bin auch gerade an einem portablen Tonuino nach deinem Vorbild dran. Wie hast du das RFID-Logo aufgebracht? Ist das ein Aufkleber? Sieht sehr sauber aus.

Ich warte aktuell noch auf die Box. Hab sie in 120x70x30 bestellt und bin gespannt ob alles rein passt.

Das ist geploterte Folie, ein Freund war so nett mir das zu machen.

Ich habe die Vorlage hier aus dem Forum.
Ich such das nochmal raus.

Edit
Das sind sie

1 „Gefällt mir“

Hi, eine kurze Frage zu deiner Powerbank - ich habe in meinem Dschungel-Tonuino eine 0815-Powerbank eingebaut, die auch die Größe eines Lippenstiftes hat (eine größere passt auch nicht rein, wenn ich nicht konstruktiv alles übern Haufen werfe und neu anordne). Meine Powerbank hat leider das Problem, dass die automatische Abschaltung damit nicht funktioniert und dadurch hat sich die Box jetzt schon öfter entladen, ohne dass Musik lief (meine Tochter ist erst 2 Jahre und ich selbst habe nicht immer im Blick, ob die Box auch aus ist…). Funktioniert bei der von dir verlinkten Powerbank die automatische Abschaltung?

Die Powerbank schaltet bei mir nicjt automatisch ab.

Eine sichere Methode zur abschaltung durch den Arduino wäre ein Pololu switch.

Danke für die schnelle Antwort.
Habe direkt einen Pololu bestellt und einen Taster, damit ich das Loch von dem aktuellen Kippschalter füllen kann. Mal sehen, ob ich das hin bekomme.