piuINO im Landhausstil und Lasergravur

Guten Abend zusammen,

ich habe die ersten Teile bezogen und bin mehr als glücklich damit.
Der rest kommt wenn ich wieder etwas mehr Zeit finde :slight_smile:



3 „Gefällt mir“

Hallo Fiege,
finde deine Umsetzung/Adaption auch super!
Würde mich sehr über die Druckdateien auf Thingiverse freuen um dein Design nachzubauen.
Bei mir steht der Bau erst im April an, vorher habe ich auch keine Zeit.

viele Grüße

Klar gerne.

Ich wäre auch bereit kleine anpassungen zu übernehmen, wenn du spezielle wünsche hast.

Alles unter der Vorraussetzung das ich Zeit habe, dann aber gerne.

Grüße

Ich denke die Kiste schaffe ich die nächste woche fertig. Dann mache ich für Thingiverse einen kleineren eintag mit Doku.


Hier die Hardware

2 „Gefällt mir“

FERTIG!!! Alles geht und passt perfekt!
Bei der Front habe ich mich ebenfalls inspirieren lassen von der Monsterbox aus diesem Forum !

Daten folgen die Tage

5 „Gefällt mir“

Sieht top aus Deine Box! :+1:

Echt super, Glückwunsch und danke fürs Teilen!

Ich kämpfe noch ein wenig mit der Holz-Variante und Standard-Werkzeug. Ein sauberes und gerades Loch mit einem Forstner-Bohraufsatz und einem Akku-Schrauber in ein 1,8cm Brett zu bohren scheint nahezu unmöglich :slight_smile:

Ebenso mit einer Handkreissäge exakt 45° zu treffen und dann noch auf den Millimeter genau, ist echt nicht einfach. Ich bin mal gespannt, wie krumm und schief alles wird. Notfalls weiche ich doch noch auf den 3D-Druck aus :wink:

Sieht wirklich klasse aus. Sehr gut gelungen und umgesetzt.

So, ich habe endlich wieder etwas Zeit gefunden, und bin voran gekommen.

Es hat einigermaßen geklappt. Als Werkzeug habe ich letztlich eine Handkreissäge genommen und „ungefähr“ auf 45° gesägt. Eigentlich wollte ich dann zum Ausgleich der 2x3mm Filz noch 2x3mm Holz-Stäbe aufkleben, aber ich habe festgestellt, dass es auch gut ohne die geht. Also sind sie aus Zeitgründen weggeblieben. So ist es aber wirklich kein Hexenwerk und das kann jeder auch ohne CNC-Fräse oder 3D-Drucker hinbekommen - ich bin begeistert!

Ist kein perfekter Würfel, da die Teile sich auch in der Größe bis zu 2 mm je Kantenlänge unterscheiden und die 45° nunmal nur ungefähr getroffen wurden. Aber ich bin echt zufrieden und meine Kleine ist es auch - das ist das Wichtigste :slight_smile:

Ganz herzlichen Dank noch einmal für die tolle Inspiration! Das ist eine sehr saubere Lösung für eine Filzbox, die nicht nur wunderschön ist, sondern auch bei Stürzen etwas gedämpft ist. Echt super!

PS: Ich stelle bei Gelegenheit auch noch ein paar mehr Bilder ein.

3 „Gefällt mir“

Sieht ja alles wirklich super aus =) Welche Knöpfe habt ihr denn genau verwendet? Der Link aus dem originalen TonUINO Beitrag geht leider nicht mehr.

Bild

Das waren die ursprünglichen Taster. Die gibt es aber im Moment nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Eine wirklich tolle Adaption eines ebenfalls fantastischen Gehäuses. Ich habe großes Interesse an den Druckdaten, konnte bei Thingiverse aber nichts finden. Kannst du mir die Daten geben oder sie veröffentlichen? Oder bin ich nur zu blöd zum Suchen? :slight_smile:

Hallo, öhm nein durch die derzeite Situation bin ich nicht zu gekommen und werde auch nicht dazu kommen das ganze bei Thinigiverse hochzuladen.

Alle die die Daten wollen bekommen die natürlich dennoch.
Einfach mir die Email Adresse schreiben und ich sende die Daten dann entsprechend zu

Hallo zusammen, da ich schon ein paar Anfragen zu meinen Daten hatte, habe ich die Feiertage genutzt um das Projekt aufzuarbeiten. In meinem neuen Blog, habe ich dazu einen Eintrag verfasst.

Viel Spaß damit.

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank für’s Teilen.

Klasse Version von euch beiden @thiese und @Fiege.
Ich würde die Version gerne nachbauen. Im Artikel zur MOnieBox ist die Powerbank von POSUGEAR genannt worden.

Ist bekannt ob hier die automatische Abschaltung aus dem Thread Intenso S10000 Powerbank: Automatische Abschaltung - Software only funktioniert?

Danke für die Blumen. Möchtest Du das die PB abschaltet oder soll das vermieden werden?

Abschalten. Also nach einer gewissen Zeit ohne Benutzung sollte die Powerbank ausgehen.

Ich bin der Meinung dass die meisten PB sich abschalten, wenn kein Verbraucher daran hängt. Ich habe zwischen die PB und der Tonuino Platine einen Schalter gelötet um die Stromzufuhr zu unterbrechen.