Optimale Bit- und Samplingrate

Schönen guten Abend,

gibt es eine Empfehlung, oder Erfahrungen zur optimalen Bit- und Samplingrate für den DF-Player?

Hallo,

ich verwende verschiedenste Konfigurationen und hatte nie Probleme.

Aber ich hab auch kaum Unterschiede gehört.
Soll heißen: mam kann ruhig die Bit und Samplingrate runter drehen um Speicher zu sparen, es wird nicht auffallen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Marco,

musste nur feststellen, dass der DF Player direkt nach dem Start beim ersten Titel etwas los leiert, wie so ein alter Schaltplattenspieler der noch nicht auf Touren gekommen ist. Vielleicht 1-2 Sekunden. Ich habe auch an anderer stelle gelesen, dass der Player etwas sensibel ist, wenn die Dateien nicht in der richtigen Reihenfolge aufgespielt sind etc. Daher habe ich mich gefragt, ob die Samplingrate ggf. Einfluss auf die Performance des Players nimmt. Weniger auf die Audioqualität, als vielmehr auf die Initialisierungsgeschwindigkeit, Titelwechsel oder eben den Start beim ersten Titel.

Das kann ich weder bestätigen noch wiederlegen.
Aber es wird der Reibungslosen Funktion sicher dienlich sein, wenn die mp3s weniger komplex sind.
Es empfihelt sich aus mehreren Gründen die mp3s auf mono mit moderater Qaulität zu trimmen.

Ich nutze hierfür den MP3 Qualitiy Modifier

Die Sortierung der Ordner und Dateien bekommst du damit automatisiert. Damit kannst du nachträglich wieder Ordnung ind der File Tabelle herstellen.