Neuer TonuINO gebaut und noch eine Frage

Hallo zusammen

Habe heute endlich die Hardware bekommen und natürlich gleich mal zusammengebaut… :wink: werde das Ding dann auch noch vorstellen wenns fertig ist.

Funktioniert soweit so gut alles auf Anhieb. Welch ein Wunder, bei meinen Lötkünsten…

Nun meine Frage. Ist es richtig dass die Ordnerstruktur folgendermassen aussehen soll. Also ohne jegliche Bezeichungnen der Lieder/Märchen. nur Nummern?

01
001.mp3
002.mp3
02
001.mp3
002.mp3
003.mp3

Scheint mir ein bisschen unübersichtlich zu werden…

Danke schon mal.
Grüsse Gregor

Hallo, die Ordner müssen numerisch sein. Aber in den Ordnern die Tracks können auch den Namen enthalten es muss nur zwingend am Anfang die Zahlen stehen.

Ich habe es der Übersichtlichkeit wegen auch mit Titeln gemacht z.b.

001captain_shark1

@Jedilein hat hier zumindest teilweise einen Punkt. So steht es übrigens auch in der FAQ allerdings sind uns über die Zeit auch DFPlayer unter gekommen, die leider nicht mit zusätzlichen Zeichen im Namen umgehen können. Ich hatte bei meinen bisher auch Glück, aber wenn du einen erwischt der das nicht unterstützt - nicht verzweifeln sondern einfach die zusätzlichen Zeichen weg lassen. Siehe auch:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Infos.

Ich glaube ich habe ein Player erwischt welcher nur numerisch erlaubt.

Habe die Ordner numerisch und bei den Titeln noch einen Zusatz hinter der Nummer. Also 001_Kasperli

Nun spielt er aber im Albummodus nur den einen Titel ab. Ich kann nicht zum 2. Track skippen. Oder ist das so normal?

grüsse Gregor

Nein, das dürfte nicht sein.
Was steht denn in der Konsole?

Hallo Dennis

Ehrlich gesagt habe ich mich noch nicht wirklich mit der Konsole rumgeschlagen… habe das einfach mal draufgeklatscht und es läuft nun auch alles. Der Fehler war im Ordner. Hatte falsch numeriert…

Nun läuft alles soweit. Die Kiste ist fertig und die ersten 11 Karten programmiert und beschriftet. Fürs erste gar nicht übel. Die Sache war ziemlich eng einzubauen durch das Loch für den Lautsprecher. Aber es wird ja sowieso einen zweiten geben… :wink: da muss dann eine grössere Öffnung hin.

Mach dann noch eine Vorstellung wenn ich dazukomme.

Grüsse Gregor

3 „Gefällt mir“