Mehrere Karten auf den selben Ordner anlernen?

Hi Leute,

ist es möglich mehrere (2) Karten auf den selben Ordner anzulernen?

Bei uns haben mittlerweile beide Kids eine Box, und teilweise Karten mit den selben Hörspielen.
Jetzt wäre es praktisch, wenn ich jede Karte einfach auf beiden Boxen anlernen könnte.

Dann müsste man nicht immer rumprobieren, ob die beiden jetzt gerade ihre Benjamin Blümchen Karte ausgetauscht haben, und deshalb nichts funktioniert.

Geht das? Oder kann jeder Ordner nur an exakt eine RFID Card gebunden werden?

Danke

Du kannst unbegrenzt viele Karten mit dem selben Ordner verknüpfen. Die Information wird ja auf der Karte gespeichert. Dem TonUINO ist das egal. Solange es den Ordner auf besagtem TonUINO gibt wird auch versucht das abzuspielen.

Ist die Karte danach aber auf beiden Tonuinos nutzbar? Oder hat sie nur einen „Speicherplatz“?

Ein Karte kann nur einem Order und Modus zugewiesen sein. Wenn du in dem anderen TonUINO eine identisch aufgesetzte SD Karte hast funktioniert die Karte auch dort. Und wenn du einen dritten hast dort auch.

Ah ich verstehe, also wenn ich die SD clone, dann muss ich die Karte gar nicht auf dem zweiten Tonuino anlernen, sondern die funktioniert dann einfach?

Genau. Wie in der FAQ beschieben

1 „Gefällt mir“

Danke, dann scheint mein Problem noch wo anders zu liegen. Ich mach dafür ein neues Thema auf…