Lange Pause nach dem Auflegen einer Karte

Guten Morgen,
ich bin neu in dem Forum und habe seit gestern die Hardware am Laufen. Das Projekt ist einfach toll und Danke für alle die viel Zeit und Mühen in dieses Thema gesteckt haben.

Das löten und bestücken der Platine war Dank der Anleitungen in YouTube relativ einfach. Auch das bespielen der Software gelang nach kleinen Anlaufschwierigkeiten (USB Kabel defekt).

Ein kleines Problem habe ich

Wenn ich eine schon konfigurierte Karte auflege wird die sofort erkannt (vorheriger Titel stoppt) aber es dauert ca 7-8 Sekunden bis (mit einer anderen Karte) das neue Lied / Hörbuch abgespielt wird.

Ich habe zum Testen 5 Ordner 01-05 angelegt und und in jeden Order einen Titel mit der Bezeichnung 001.mp3 gespeichert.

Was habe ich bisher versucht

Standard sowie Def Software aufgespielt

SD Karte verschiedener Hersteller getestet

Dies alles hat zu keinem Erfolg geführt

Kann mir jemand helfen ?

Nochmals lieben Dank, mein Enkel wird sich zu Weihnachten freuen…

Liebe Grüße Andreas

Bestimmt. Wenn du die Ausgabe der Konsole postet, während das Problem auftritt noch besser. Siehe Software FAQ.

PS: Interessant wäre auch welchen DFPlayer Mini du genau hast, sprich was steht auf dem Chip auf der Unterseite?

Schau dir auch mal die Probleme mit dem Player an. Manchmal hat das SD Gehäuse Kontakt. Steht auch in den FAQ’s. Bei mir hats geholfen :+1:t2:

Das ist ja ein klasse Service…

Ich habe zwar den Eintrag in den FAQs nicht gefunden (sind das die FAQs direkt unter Software ?) aber der Tipp war goldrichtig.

Ich hatte zum Glück zwei mal die gesamten Bauteile + Platine bestellt und so habe ich den DFMini Player einfach mal getauscht…

Siehe da - Fehler weg

Mit meine fast 62 Jahren kann ich - der nie im Leben so richtig programmiert hat - immer noch etwas lernen… und …es macht riesig Spaß

Danke für die Hilfe

Andreas

Die FAQs sind (u.a.) in den Kategorien Hardware und Software oben angepinnt. Direkte Links hier:

Hardware FAQ