Kopfhörerbuchsenplatine

Kann hier keine Bilder reinstellen!

Dies ist die buchse.

Ein Bild sollte auch als neuer Nutzer möglich sein. Ansonsten hilft es mal kurz die Bedingungen für User Lever 1 zu erfüllen. Dann sind die Spam-Beschränkungen weg.
Wir versuchen ja nur dir zu helfen. Ohne Angaben führt das nun mal dazu, dass wir blind raten, wo dein Problem ist. Das führt dann zu vielen unnötigen Fragen.

Es ist ja auch nicht das erste Mal, dass wir versuchen zu helfen :wink: , Aber ohne Angaben müssen wir halt bei den Basics anfangen nachzufragen.

3 „Gefällt mir“


Was passiert denn, wenn du mal an JD „jack detected“ misst? Ändert sich da was wenn du den Kopfhörer einsteckst?

Hast du eigentlich mit Lötfett gelötet? Wegen der braunen Stellen.

1 „Gefällt mir“

Bei JD passiert leider gar nichts.
Aber wenn ich die Kopfhörer einstecke wird er ein wenig leiser!

Ich kann bei den sechs Lötstellen unterhalb des Schriftzuges „Solder Side!“ in den beiden rechten pads keine Stifte erkennen.
Müsste die SJ-3571N da nicht sechs Pins für die Umschaltfunktion haben?

2 „Gefällt mir“

Ist mir auch schon aufgefallen, aber dann dachte ich, warum wird das zugelötet wenn kein Stift drin ist… :man_shrugging:t2:
Ich tippe daher eher darauf, dass die Buchse defekt ist oder es sich nicht um die angegebene Variante handelt (sollte es die zusätzlichen Pins nicht geben).

Hier noch das Datenblatt:

sj-357xn.pdf (343,5 KB)

Hat die Buchse denn die beiden erwähnten Pins gehabt?

Ja die Buchse Hatte die Pins wahrscheinlich beim löten reingerutscht!
Warte auf eine neue Buchse und werte die alte Buchse aus löten!
Dann wird es bestimmt funktionieren.
Danke für die schnelle Hilfe.

Folgende Frage bekommt man noch irgendwo her solch eine Kopfhörer Platine?
Da man die Buchse einfach nicht mehr auslöten kann!
Vielen dank im Voraus!

Derzeit nicht, demnächst wird sie wieder verfügbar sein. Dann auch gleich mit der Buchse

@Gute_Laune: Weißt Du ob es die Buchse auch einzeln geben wird? Ich hatte bei meiner Bestellung noch Kopfhörerplatinen dabei, finde die Buchsen aber nirgendwo…

Viele Grüße,
Tobias

So weit ich weiß, ist das nicht geplant. Hier im Forum wurden aber verschiedene Quellen besprochen. Hier ist ein ganzes Thema dazu und etwas weiter oben in diesem Thema ist auch eine Quelle.

Danke für die rasche Antwort…und für die Links… da werde ich mich mal durchwühlen.

Hi zusammen,

weiß jemand vielleicht genaueres, ab wann die Platine wieder bestellbar ist?
Die Buchse würde an dieser Stelle nichtmals benötigt, da ich noch welche Zuhause hab.

Sobald die Buchsen bei uns eintreffen (hoffentlich sehr bald) gibts die Platine als Set mit der Buchse und Stiftleiste zu bestellen.

1 „Gefällt mir“

Wird es dann, wenn die Buchsen hoffentlich bald eintreffen, auch möglich sein, nur die Buchsen zu bestellen?
Ich würde meine vorhandene Box gerne mit dem Anschluss erweitern.

Das ist nicht geplant, wurde hier ja auch schon gefragt

Es gibt dann die Buchsen mit der Kopfhörerplatine

Ja, im Shop wird es die Buchse inklusive der passenden Platine geben.

2 „Gefällt mir“

Die Kopfhörerplatine inkl. der benötigten Kopfhörerbuchse ist nun im Shop erhältlich:

4 „Gefällt mir“