Kopfhörerbuchse - Worauf achten?

Liebe TonUINO-Community,

nachdem ich mich nun rund zwei Wochen mit dem wunderbaren TonUINO beschäftigt habe, begebe ich mich nun an meinen ersten eigenen Versuch.

Die Hardware ist mit kleinen Ausnahmen inzwischen vollständig, bei einer Sache komme ich allerdings nicht weiter: Der Kopfhörerbuchse.

Ich habe mir die Classic-Platine inkl. Kopfhörer-Platine bestellt und benötige dafür noch eine passende Buchse. Empfohlen wird ja die SJ-3571N. Alle Angebote, die ich dazu finden konnte, liegen allerdings bei 11 bis 16 Wochen Lieferzeit. Dabei hatte ich gehofft, die Box in meinem Urlaub fertigzustellen.

Habt ihr Tipps, wo ich eine passende Buchse (im Idealfall wegen der Versandzeit aus Deutschland) beziehen kann? Gibt es Alternativen? Worauf muss ich hier beim Kauf achten? Ich habe bisher leider kaum Erfahrungen in dem Bereich (mit Ausnahme des Baus einiger Flip-Flop-Schaltungen im Informatikunterricht, das ist aber ein halbes Leben her).

Danke schon mal!
Kai

Wenn du diese Platine meinst?! Die wird mit Buchse geliefert!

Diese Platine gibt es nicht mehr zu kaufen. Aktuell ist die Platine hier. TonUINO Classic Platine – Leiterkartenpiraten GmbH und da muss selbst eine Buchse besorgt werden.

2 Like

Ok, danke!
Das hatte ich noch gar nicht gefunden. Obwohl ich doch regelmäßig dort vorbei schaue :man_facepalming:

Edit:
Offtopic: Was machen R1 bis R6? Levelshifter für den RC522?

Genau dafür sind die

Ja, genau das ist mein Problem, bei der aktuellen Classic-Platine ist leider keine Buchse dabei (dafür kosten aber auch beide Platinen zusammen nur noch 10 Euro). Ich warte mal ab, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee für eine Bezugsquelle oder kann mir zumindest einen Tipp geben, wonach ich suchen oder worauf ich achten muss :slight_smile:

@Fuchur

die Dinger gibts auch in der EU recht billig zu haben - hier ein Link

1 Like