Komponenten für kompakten TonUINO

@Manuel, anbei die Bilder. Die Box ist sehr einfach aufgebaut. Zum Öffnen muss man einfach das schwarze Gitter abziehen.
Nicht wundern, man sieht, dass ich da schon mit dem Lötkolbendran war.


Hier die 5 Tasten. Vorweg: Die werden vom Controler nicht einzeln eingelesen, und auch nicht als Analog Kaskade. Sondern über 2 DI. Ja, richtig, 5 Tasten über 2 DI?! Genial gemacht. Der Controller erzeugt an den DI selber zwei unterschiedliche Pulsmuster. Die Tasten ziehen auf GND bzw. Uss bzw. die 5. verbindet die 2 DI. Er erkennt die Taste daran, je nach dem welcher DI länger als 60ms statisch auf Uss oder GND liegt. Oder, ob er auf dem einen DI das Pulsmuster des anderen DI sieht (Taste 5). Ein genialer Freak.

Links der original Controller / Decoder. Hier läuft alles zusammen. Oben in der Mitte sieht man die Klinkenbuchse AUX mit 4 Kontakten. L/R/GND/Jack detect. Links daneben Micro USB zum Laden. Rechts daneben On/Off Schalter. 1x Um. Man könnte also zwischen BT-betrieb und Tonuino Modus Umschalten. Darunter 2 Verstärker ICs für links und rechts. Wobei der original Decoder nur Mono liefert. Aber das kann man im Tonuino Mode dann ja trennen.

Hier nochmal als Explosionsfoto. Demontage ist einfach. Aber es wird extrem eng. Das größte Problem ist dabei der RC522. Der ist allein schon breiter, als das Gehäuse tief ist. Als Montageraum steht nur der Bereich um den Akku herum bereit. Die Bereiche mit dem Kreuz links und Rechts werden von den Lautsprecher Magneten ausgefüllt. Man kann den Reader also nur vor, oder hinter den Akku legen, und die Karte ggf. von hinten anlegen. Aber es gibt wohl noch einen kleinen schwarzen. Der passt vielleicht oben rechts in die Ecke.
Ich hab mal gestapelt:


Erste Schicht: Nano + DF-Player

Zweite Schicht: Der Card Reader. Frage ist nur, ob der noch was empfängt. Werde das mal testen.

3 „Gefällt mir“