GoogleTTS Stimmen für das TonUINO unter Windows erstellen (Powershell)

Was hast du genau getestet? Das Script aus meinem Repo, das von @Jamal2367 oder was? Bitte genaue Angaben, muss ich was ändern in meinem Script für Google oder nicht? Ich kann das wie gesagt selber nicht testen!

Ich habe das ps Script getestet „GoogleTTS“ mit dem vorhandenen Key. Das hat wieder gearbeitet, nachdem ich im Scriot die Pfade richtig angepasst hatte für meinen Computer. Das heißt, die Schnittstelle arbeitet noch wie vorher. Dein script hatte ich noch nie verwendet.

Alles klar, ich habe es selber ausprobiert (auch mit dem key aus @Jamal2367’s script). Es funktioniert auch mit der bisherigen beta API URL, ich habe aber trotzdem meine Tools auf GitHub auf die laut Doku aktuelle API URL geändert. Dies funktioniert auch einwandfrei mit dem besagten Key.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich glaube ich stelle mich ungeschickt an, bzw. ich stehe auf den Schlauch.
Ich habe die Dateien herunter geladen und soll die ja mit PowerShell ausführen, wo oder wie kann ich dem Skript denn sagen wo die .mp3 sind, für die ich einen Text brauche?

Also wenn du von den Scripten von @Jamal2367 aus dem ersten Post sprichst, dort ist doch eine Schrit für Schritt Anleitung verlinkt:

https://github.com/jamal2362/TonUINO-GoogleTTS/blob/master/README.md

MP3s angeben? Das Script erzeugt doch die MP3s…

1 „Gefällt mir“

Du musst eine Textdatei erstellen in die du deine gewünschten Texte für die mp3 files schreibst. Eine Beispieldatei ist in dem obigen Link doch enthalten.

Wie gesagt ich stand auf dem Schlauch… habe es jetzt verstanden, aber leider sind die mp3 die erstellt werden leer.
Möglich das der API-Key schon verbraucht für diesen Tag ist?

Tja, da hab ich keine wirkliche Antwort drauf. Kratz,Kratz Hinterkopf. Vielleicht morgen noch mal versuchen. :wink: Überprüfe doch noch mal deine Textdatei anhand der Beispieldatei, ob die Syntax stimmt. Sonderzeichen und Co.

9 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Titel ansagen lassen

Hallo zusammen,

durch Zufall bin ich vor Wochen auf dieses tolle Skript gestoßen.
Ich bin Student und verwende die generierten TTS-Mp3-Files zur Einbindung in ein Screencast-Projekt.

Nun habe ich mit folgendem Problem zu kämpfen:

Seit heute scheint die Google-Wavenet-Stimme Punkte (Satzzeichen) zu ignorieren. Wo zuvor noch schöne Pausen zwischen Satzende und neuem Satzanfang gemacht wurden, sind die Pausen nun kaum noch vorhanden. Ich habe das bei identischen Sätzen und identischer Stimme (Wavenet-A) feststellen müssen. Auch alle anderen Stimmen machen keine Pausen mehr zwischen den Sätzen.

In der txt.-Datei sind alle Punkte richtig gesetzt, ich habe auch versucht durch mehrere Punkte oder Leerzeichen künstlich Pausen zu erzeugen. Leider ohne Erfolg.

Habt ihr eine Idee, wo es klemmen könnte?
Ich hoffe auf eure Hilfe.

Schau mal, ob Du mit „SSML“ weiterkommst.

@Christian

Damit habe ich zumindest online auf der kostenlosen Demowebsite experimentiert und es hat mit SSML auch wieder normal funktioniert. Aber das kann ich ja in Verbindung mit dem Powershell-Skript nicht verwenden - oder täusche ich mich?

Halli Hallo, ich habe es heute auch versucht. Bei mir kommt genau wie Sephiroth geschrieben hat API Fehler. Hat jemand eine Lösung für das Problem? Oder eine alternative Lösung die möglichst einfach ist :laughing: das war für mich schon kompliziert…

HAllo,

Kurze Frage, Stellt ihr die Ansage vor der Folge mit 001(Ansage) vor (002) Hörbuchfolge oder fügt ihr die beiden Teile zusammen

Ich verwende Titelansagen vor allem beim Hörspielmodus, weil man dort sonst vor dem Intro nicht weiß, welche Folge zufällig gewählt wurde. Da füge ich beides zusammen, denn der Hörspielmodus unterstützt ja nur einen Track. Dafür nehme ich dann aber dieses Skript, das übernimmt auch das zusammenfügen.
Noch als Hinweis:

Ich glaube, du möchtest etwas anderes erreichen

1 „Gefällt mir“

Danke hat jetzt geklappt mit google Api für Google eigentlich kompliziert es zu aktivieren :wink:

Hallo zusammen. Ich brauche bitte euren Rat. Skript funktioniert an sich tadellos. Die erzeugten MP3s lassen sich jedoch nicht in externen Anwendungen öffnen (z.B. MP3Tag, MP3Gain, tendo etc.), ich kann sie lediglich anhören (kopieren etc. ist auch nicht möglich).

Auch das erstellte Laufwerk/Pfad kann ich anschließend über den Explorer bzw. Anwendungen nicht mehr ansteuern, die Dateien sind weg. Dachte, es liegt daran, dass das PowerShell-Skript nicht als Admin ausgeführt worden ist. Hab die Skripte dann über die PS-Console als Admin (Befehl .\Skriptname) ausgeführt, mit dem gleichen Ergebnis. Firewall/AntiVirus auch deaktiviert, ohne Erfolg.

Habt ihr einen Tipp für mich? Danke und Gruß