Vom „Hörbert“ bin ich auch mittlerweile wieder weg. Ich finde das System zwar auch irgendwie nicht schlecht aber eigentlich nur, wenn es komplett ohne Kartenleser und vor allem ohne weitere Pause-, Track-vor-, Track-zurück-Tasten auskommt und dann wäre es wiederum auf die Anzahl der Buttons beschränkt, was ich aber auch wieder blöd finde.
Also doch lieber mit Kartenleser und 3-5 Buttons.
Darüber grübel ich gerade auch noch ziemlich. Ich glaube ich werde erstmal alles nur in einem Karton Testen, um überhaupt anfangen zu können. Und dann muss ich gucken, was mir am Wichtigsten ist:
Klang, Design, Robustheit oder Umsetzbarkeit bzw. Aufwand. Am Liebsten natürlich Top Klang, super Design, Robust ohne Ende und ganz easy zu machen
Einkaufsliste:
AiO
Arcade Buttons. Die könnte ich doch später noch austauschen, oder? Weil wirklich hübsch finde ich die nicht. Aber ich fürchte da verzettel ich mich wieder, weil ich die am liebsten in so Farben wie lila oder orange oder so hätte
Buttonkabel
SD-Karte
Kartenleser:
Der hier verlinkte schwarze Kartenleser ist auf Amazon leider nicht mehr verfügbar. Auf Banggood und AliExpress würde es einen Monat dauern, bis er da ist, bei Reichelt ist er mir inkl. Versandkosten zu teuer.
Ist das hier auf Conrad der gleiche bzw. ein entsprechender?
Alternativ der blaue Kartenleser + Lötzinn + entweder Entlötsaugpumpe (sowas kenne ich von damals) oder Entlötlitze? Und ich muss meinen Lötkolben wieder finden… wo kann der bloß sein?
RFID-Tags und noch ein paar Karten
Ein Netzteil…
Was für eins nehme ich da? Im Quickstartguide der Leiterkartenpiraten steht „Mit einem ausreichend dimensioniertem USB Netzteil (s.o.), kann die TonUINO All-In-One Platine auch problemlos während des Ladens betrieben werden.“ Was ist denn ausreichend dimensioniert? Und hieße das, ich brauche den LifePo4 Akku?
Was ist da die beste Variante für den Start? Ich fände es schon schön, wenn man das Gerät auch rumtragen kann und es nicht nur an der Steckdose funktioniert.
Zu dem Thema habe ich noch nicht genug gelesen wie man merkt…
Richtig prima fänd ich ja so eine Dockingstation…
Aber ich fürchte ich muss hier noch mal die FAQ zur Stromversorgung studieren.
Diesen Lautsprecher haben hier scheinbar viele. Ist der gut? Oder lieber einen besseren?
Evtl diese Box als Gehäuse. Dazu evtl Gitter oder Traufschutz oder so.
Oder eben halt doch eine Passivbox umbauen. Aber dann muss ich wieder löten, oder? Außerdem habe ich bisher keine gefunden, die mir vom Design her gefällt…
Wie oben beschrieben, bin ich mir da noch nicht ganz sicher wo die Reise hingeht.
Je nachdem, was für ein Gehäuse ich nehme, wäre schwarz evtl. eher nicht so toll… Die haben da ja auch die Druckdatei - drucken die einem das auch in einer anderen Farbe?
Verlängerung für die Micro SD-Karte, damit man von außen dran kommt? Oder ist das wieder was für Fortgeschrittene?
USB-C Kabel habe ich.
Hab ich was vergessen?