Elvis stellt seinen TonUINO vor

Wer hätte es gedacht, vor Weihnachten ist das Grundgerüst fertig geworden. Der Ausschalter und die passende Powerbank oder halt doch das WEMOS Battery Shield fehlen noch. Da bin ich mir noch unsicher. Sonst ist alles so wie von Thorsten und der Community geplant und erstellt.

Ich habe zwei Boxen erstellt und die SD-Karten einfach gecloned, dass erspart mir das lästige doppelt Anlernen.

Ein Tipp für alle Com 255 Error geplagte. Kontrolliert alle eure Lötstellen. Ich habe unsauber bei der einen Box gearbeitet. Nach dem Neulöten läuft jetzt alles perfekt. Ohne SD Neuformatieren etc. pp.

Ich warte noch auf meine Lieferung der Power-Schalter sowie der SD-Karten-Verlängerung, damit die Box schneller gefüllt werden kann.

Tausend Dank an die Super Vorarbeit.

Update: ich habe nun noch einen Externen USB Anschluss angebaut, da mir der Akku mit dem Wemis Shield doch. Ich so behagte. Der Powerknopf mit LED ist dran, kleine Gummifüße, damit es nicht so klappert wenn es mal etwas lautere Musik wird und im Fußboden ist noch der SD-Karten Slot verbaut, gut erreichbar aber nicht ständig in Kinderaugen-Nähe.

Anbei noch ein paar weitere visuelle Eindrücke. Und vom Chaos im Inneren.

Hier nun ein Bild meines in Handarbeit hergestellten Gehäuses.

10 „Gefällt mir“

Sieht schick aus. Ist das 12mm Multiplex, oder 9mm? Hast du es auf Gehrung verleimt und dann mit dem Abrundfräser bearbeitet, oder ist sind die Kanten angefasst?

Sieht gut aus! Coole Kanten

18mm, Gehrung dann alles verleimt bis auf den Boden, damit man da noch wieder ran kommt. Dann die Kanten abgerundet mit Fräse und Schleifschwamm.

Außenmaße des Holzwürfels sind 200mmx200mmx200mm

Schön, dass es gefällt.

Habe nun noch ein paar Bilder mehr hinzugefügt, damit auch das Chaos von innen bewundert werden kann. :wink:

Beta läuft bei mir OHNE Probleme, zwei Kinder sind mit ihren Boxen super zufrieden. Leider hat der kleine es schon geschafft in das Admin Menü zu kommen.

Bitte hier keine Diskussionen mehr um das Admin Menü. Das hier ist der Vorstellungsthread von @Elvis. Danke.

5 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Admin Menü absichern?