Eine Home und ReiseTonUINO über Weihnachten gebaut

Hallo,

Ich möchte meine zwei Boxen vorstellen, die ich über Weihnachten ( Lockdown :)) gebaut habe.
Da ich nicht so viele Werkzeuge habe, habe ich die Version mit heißkleber gewählt und es gefällt mir wegen des 3D-Effekt.






6 „Gefällt mir“

Hi, schöne Boxen! Die kleinere, was ist das für ein Gehäuse? Und sind das Heißkleberpunkte über einem LED Ring? Steh auf dem Schlauch :D.

Grüße aus dem Norden!

HI, die kleine Box ist einen Bluetoothbox, die nie benutzt wurde ich habe es auseinander gebaut und alle Teile wieder benutzt (Gehäuse, Boxen und die Knöpfe). Es sind nur Heissklebertropfen. 1. Loch ausfüllen dann trocknen lassen danachen einfach ein Tropfen darauf machen. Bei dieser Methode muss der Neopixel ring nicht genau sein nur durchleuchten

2 „Gefällt mir“

Dort ist die Box verlinkt

1 „Gefällt mir“

Danke dir für die Info, probiere ich mal aus :slight_smile:

Ja das ist die Box, falls du Box baust hier der Powerbutton habe ich hier gekauft. Mit 12 er Bohrer passt es genau und sieht hübsch aus.

Wie cool! Tolle Idee mit dem Ring!
Warte ungeduldig auf Stecker, dann kann ich auch loslegen.

Sehr hübsch, die kleine gefällt mir besonders gut. Klasse Idee mit dem Heißkleber :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Sehr schoen.

Was ist das denn fuer eine Powerbank in der kleinen Version?
Hast du die Lautsprecher parallel angeschlossen?

Ja ich habe die Lautsprecher parallel geschaltet, weil ich kein Verstärker noch einbauen wollte. Es ist schon eng genug, aber man hört es nicht.
Hier die Powerbank

Und gleich auch mini Rfid Leser

Laut Beschreibung bei Amazon sind in der Box 4 Ohm Lautsprecher verbaut. Bei denen ist es besser die in Reihe zu schalten.

Danke werde mal heute um Stecken, gut das hier viele Experten hier sind. Bei solchen Sachen bin ich leider net erfahren :grin:
Muss ich es so schalten?
seriell-geschaltete-lautsprecher_e9ecdbe5

1 „Gefällt mir“

Ja, so ist es besser.

Boar, jetzt ärgere ich mich gerade - ich hab grad vor ein paar Minuten alle Teile für meinen nächsten Tonuino bestellt, von dem ich dachte, dass es aktuell zunächst mal mein letzter sein wird. Jetzt hab ich deinen wirklich klasse gelungenen „Reise-Tonuino“ gesehen und mir juckt es in den Fingern, diesen direkt nach zu bauen. Hätte ich ihn ein paar Minuten eher entdeckt, hätte ich direkt alle Teile doppelt bestellen können… :see_no_evil: Nunja, dann folgt halt in ein paar Tagen eine weitere Bestellung. Ich werde dir ein Bild senden, wenn er fertig ist.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, es geht uns allen so, du denkst es war die letzte Box und du siehst in die Galerie :joy:
Und baust neue für x Verwandten

1 „Gefällt mir“

Hallo, ist das Stoff bei der linken Box, mit dem du die Lautsprecher bezogen hast? Weißt du noch, wo du den her hast? Den finde ich wirklich super :ok_hand:

Edit: Ist das dieser hier? Schluckt der viel vom Sound oder geht das?

Mach dir deswegen keine Sorgen. Laut genug wird es schon sein :wink:. Kommt ja letztendlich auf den Lautsprecher an, den du verwendest. Die Visaton oder der Monacor (die du ja in Betracht ziehst), sind laut genug.

2 „Gefällt mir“

Das Gehäuse ist genau so gekauft. Inklusive Stoff.
Schau mal hier
Bei deinem Stoff hat eine Blüte einen Druchmesser von 9cm. Das Muster ist also deutlich größer

1 „Gefällt mir“

Geht ja nicht nur um die Lautstärke sondern auch, ob das dann irgendwie gedämpft klingt. Und wir Eltern müssen ja schließlich auch mithören! Und ich fände es schön, wenn sie da auch Musik mit hören kann und das nicht ganz furchtbar klingt :sweat_smile: Aber ich werde es einfach ausprobieren. Ich überlege halt bloß, ob ich den teuren und nur einfarbigen Akustikstoff kaufe oder einen bunten Nicht-Akustikstoff und ob das einen Unterschied macht.

Ach, abgefahren, danke!. Hätte ich nicht gedacht. Mist, 9cm sind definitiv zu groß. Und ich hatte mich schon gefreut. Also weitersuchen.