Eichhörnchen Box

Für meine Tochter habe ich diese Box gemacht, nachdem sie mit einer Second-Hand-Tigerbox einige Probleme hatte.

Da ich keine großen Programmier- oder Elektronikorgien starten wollte ist mir die AiO+ inkl. Buttons, Blende und NFC Reader ins Haus gekommen. Der Akku kommt von Emerit - also alles Plug and Play.

Als Gehäuse habe ich eine IKEA 365+ Aufbewahrungsbox genommen und oben an der Falz aufgeschnitten. Der Deckel ist Birkensperrholz lasiert und klarlackiert.

Für die Lautsprecher konnte ich ein Visatron FR7-4 und einen 4ohm Lautsprecher aus einem alten PC Lautsprecher nutzen.

Den ersten Prototyp hatte ich schon früh fertig, aber dann stiegen doch die ästhetischen Ansprüche und ich habe ein paar Kniffe mehr angewendet. Neben einem neuen Stoff und etwas aufwendiger veredeltem Holzdeckel habe ich auch die Low-Tec Lichtorgel-Schaltung verbaut und damit die eingelassene Plexiglasscheibe beleuchtet. Außerdem eine Grafik für den Deckel erstellt und die Buttons in Türkis lackiert- ebenso hab ich die Blende von Leiterplattenpiraten etwas eingekürzt, verspachtelt und lackiert.

Der Trageriemen kam auch noch rechtzeitig und konnte integriert werden.

Insgesamt bin ich super zufrieden mit dem Ergebnis. Meiner Frau und Tochter gefällt es ebenfalls.





Nackte Box, lackiert, damit nichts durchschimmert.

Erster Prototyp

7 „Gefällt mir“

Hi jan8!
Kannst du mir sagen, welchen Akku du genau verwendet hast?
Danke
©a-x-i

Klar doch:

Hallo @jan8 ,
sehr schöne Arbeit!
Kannst du mir die Technik verraten mit der du Symbole und Grafik auf das Holz übertragen hast.
Für meine Projekte arbeite ich auch gern mit Holz, habe aber noch keinen Weg gefunden, etwas mit guter Konturenschärfe auf das Holz zu übertragen.
Über Tips würde ich mich riesig freuen

Hi NoBI

Das sind geplottete Aufkleber, aus dem Internet bestellt. Dann aufgeklebt und mit 4-5 Schichten Klarlack lackiert. Dadurch wirkt es fast eben.

VG

Jan

1 „Gefällt mir“