Die TonBOX in Toniebox Größe (V2)

In einem Sneak Peak habe ich Euch ja schon mal einblick gewährt was da alles kommt, hier nun das Finale Design.

Features:

  • Maße (B/H/T): 120mm x 125mm x 120mm
  • Unterstützt den Einbau der TunUINO Basis Platine von @Thorsten
  • Unterstützt den Einbau der TonUINO Kopfhörer Platine von @HiSEBA
  • V8 Batterie Shield (2x 18650 Akkus) für langen Hörspaß
  • Magnetische Figuren nutzbar
  • Tragegriff
    *SD Karte hinter der Kartenlade versteckt
    image
  • 80mm Vistaton Lautsprecher für guten Sound
  • Kartenfach für ca. 30 Karten
  • Modularer Einsatz für Powerbutton, Lautsprecheranschluss, Mic Anschluss etc.
  • WS2812 beleuchtetes Logo (kann Beliebig angepasst werden).
  • Batterie Status Anzeige
    image
  • 1 (30mm) oder 3 (24mm) Button Version der Top Platte
  • Magnetischer Ladeanschluss (Kinderleicht, kein Rumgefummel am Micro USB Stecker oder falsches einstecken möglich)

Ich hoffe ich hab nichts vergessen :slight_smile: sind doch einige Features dazugekommen seit V1.

Ich hab derzeit noch den letzten Prototypen den ich zusammenbaue, dann poste ich auch ein paar Bilder wie die Box real aussieht.

Die 3D Files wird es anders als bei V1 dann zum erwerb geben und nicht mehr kostenlos. (wer damit ein Problem hat V1 bleibt weiterhin Kostenlos zum Download und auf Tinkercad zum weiter bearbeiten verfügbar. Siehe: Mein TonUINO in TonieBox Größe)

Hier die Links zu V2:
Part List: http://3d.benold.net/?page_id=126
image

image

UPDATED 17.11.2019: Links zu den Seiten

lG
Andreas

8 „Gefällt mir“

Sehr toll geworden.

Wie funktioniert das mit dem Mikro?
Kann man da mitsingen?

Derzeit noch nicht implementiert… sind nur beispiele wie man den Einsatz umkonfigurieren kann (Marketing you know) :wink:

:+1:
wäre auf jeden fall auch ein nettes Feature.

Hier die versprochenen realen Bilder :slight_smile:

Und inside:

Pretty tight :wink:

lG
Andreas

1 „Gefällt mir“

da gehts aber eng zu :grin: :+1:

eng ist ein dehnbarer begriff :slight_smile:

Sie ist da, die TonBOX V2!

Musste noch einiges umbauen da ich von einem Kunden die rückmeldung bekam das das V8 Shield ein neueres ist, den Teil muss ich noch liefern, da ich derzeit ein solches noch nicht besitze, aber die V2 nimmt auch dieses auf :wink:

Als kleines Addon für alle V1 Besitzer habe ich noch ein paar „Bumper“ designed, die das Leben der 3D gedruckten Box etwas verlängert und das Umfeld schützt :). Da mein Sohnemann beim schwingen schon mal die Wand erwisch hat oder diverse Möbel etc.

Wer fragen hat immer her damit, die 2 Module für das neue V8 Shield liefere ich noch nach sobald es bei mir eintrifft.

Es sind auch Blind Module dabei die sich jeder selbst anpassen kann, sofern es ihm möglich ist.

Eine Partliste findet ihr hier: http://3d.benold.net/?page_id=126 (ja ich weis die Homepage ist noch ne Baustelle) :slight_smile:

In diesem Sinne, viel Spaß damit.

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Der „Drucker“ trägt zur Geburtstagsfreude meines Sohnes bei. Alternativ zur Weihnachtsfreude der Tochter. …Gehäuse ist mit viel Liebe zum Detail konstruiert worden

Als Handwerker bin ich nicht der Mann der detailreichen Wortbeschreibung. Aber die Arbeit von Andreas finde ich als Detailverliebter total genial.

Ich hoffe ich kann euch für das ganze TonUino Projekt, für welches ich ich Sonntagsabends immer nur paar Minuten Zeit habe .genauso begeistern wie ich es bin.

Beste Grüße

BikeAlex

4 „Gefällt mir“

Super Teil!
Kann mir vorstellen wie viel Zeit da drin steckt…
Hab mir dein 3D-Modell gleich mal gekauft…
Bin gerade noch dabei die V1 auszudrucken und warte noch auf Teile von Ali.
Werde deshalb wahrscheinlich die V1 und die V2 irgendwie kombinieren…
Bei der V2 verwendest du gar keine Magnete mehr für die KartenBox.
Hält das auch ohne?

Hallo @kkBox, erstmal DANKE für deinen Support, in der tat steckten da Tage an Entwicklung & Prototyping drinnen.
Du kannst Teile der V1 in V2 weiter benutzen, den Body und alles was an Modulen dabei ist + die Karten Box musst du erneuern, der rest bleibt.
Ja die Magneten sind raus, die neue Karten Box hält durch 2 Noppen an der Karten Box die Magnete haben bei 20 Karten nicht mehr gehalten, da die kleinen Dinger natürlich auch irgendwann nachgeben, und ja noch Plastik zwischen ihnen liegt.

lG
Andreas

Ich würds mir auch gern kaufen, aber wo?

Scrollst du nach oben. Dort sind Links.

1 „Gefällt mir“

Ohhh man :see_no_evil: ich bin doch blind :joy:

gibt nun auch eine Print Setting Seite auf der Homepage (http://3d.benold.net/?page_id=275).
Die Zusammenbau Seite folgt auch noch… wenn ich wieder etwas Luft habe, muss eh noch einen bauen , da kann ich dann gleich Fotos machen :slight_smile:

Hi,

ich baue aktuell auch deine V2 Box. Du verwendest diese Headphone PCB oder?

Ich habe mal Thorsten geschrieben mal sehen ob er noch welche hat :slight_smile:

Hallo xxxspxxx
Ja, einfach mit 2 M3x10 Schrauben festschrauben dann.

Lg

@Beno82 Kannst du mir vielleicht einen Link zu der verwendeten LED geben bei deiner V2 BOX?