DFPlayer - auf den Spuren der Störgeräusche (TX/RX oder MP3-Chip-IO-SDcard Kommunikation)

Puh, ehrlichgesagt könnte ich mit einer Expertenantwort wahrscheinlich eh nicht allzu viel anfangen. Mir fällt es auch extrem schwer solche Schaltpläne richtig zu lesen. Deshalb bin ich auch mit dem Plan von @Thomas-Lehnert leider nicht weitergekommen (zu viele unbekannte Zeichen und Bezeichnungen). :frowning:

Als absoluten Laien helfen mir immer Bilder mit eingezeichneten Leitungen besser weiter. Daher habe ich die Schaltung, die ich heute ausprobiert habe, mal aufgezeichnet:

Wie schon erwähnt hatte ich zuerst keine Widerstände drin und ein starkes Rauschen im Kopfhörerbetrieb. Auf dem Lautsprecher hatte ich keine störenden Geräusche. Nachdem ich die beiden Widerstände (R150) dazwischen gehängt habe, wurde das Rauschen um ein Vielfaches besser.

Wenn ich deinen Schaltplan richtig gelesen habe, hast du zum einen nach den Widerständen noch die zwei Kondensatoren µF100 in Reihe geschalten?

Was genau muss ich hier beachten? Sorry, hab noch nie Kondensatoren verbaut.

Zusätzlich gehen dann noch je ein 2K (bzw. 1.5K) Widerstand (von gelb und lila) zu GND. Hab ich das so richtig rausgelesen bzw. auf meine Zeichnung übertragen?

1 „Gefällt mir“