BlobBox (in Größe S und M) mit AiO

Kann aber auch an Drucktoleranzen liegen. Die Spaltmaße sind bei mir empirisch an meinem Ender 3 bestimmt. Ungenauere Drucker (Einstellungen/Abstimmungen) bräuchten im Zweifel größere Spalte, um die Toleranzen zu kompensieren… in der Theorie. In der Praxis klemmt es dann ein bisschen und man braucht mehr Kraft zum Einschieben. Grade dann sollte man aber auf das Akkukabel aufpassen.

Danke für die Antworten - es war eine Mischung aus zwei Faktoren: Einerseits vermutlich die Drucktoleranzen und andererseits hat ein Stück meiner Trageschlaufe unter dem Akku geklemmt. Letzteres hat noch einen Millimeter gebracht und mit 10 Millimeter langen M3-Schrauben hat es dann funktionert.

Auch ich muss mich ganz herzlich bei Blob bedanken. Zu Ostern sind auch die Boxen für meine Kids fertig geworden :slight_smile:


2 „Gefällt mir“

Hey Mega coole Box, plane Sie demnächst zu drucken. Hast du schonmal darüber nachgedacht die LED Ringe Montage Variante der Glow in the Dark Box zu adaptieren? Das wäre soo cool

Ja, drüber nachgedacht habe ich. Das Problem dabei ist, dass sich der normale, blaue RFID-Reader nicht so gut mit dem LED-Ring verträgt. Der schwarze RobotDyn Reader ist schlecht verfügbar und wenn man einen bekommt dann deutlich teurer…

Verträgt im Sinne von die stören sich gegenseitig?

Ja, der LED-Ring stört (durch die kreisförmig angeordneten Leiterbahnen) den Reader.

@TheMBeat LED-Ring ginge eher vor dem Lautsprecher. Der blaue normale Reader hat eine Antenne die ungefähr die Maße des Rings hat das stört weil der Ring vor dem Reader liegt.
Der Schwarze Reader ist kleiner und die Antennenspule passt innerhalb des Rings, daher funktioniert das noch.