Hallo,
erst einmal vielen Dank für das tolle Projekt. Hat meiner Tochter und mir schon sehr viel Freude bereitet.
Bisher hatte ich alles mit Flying Leads verkabelt, habe mir nun aber die Platine 1.6 bestellt, die unglaublich fix bei mir war.
Nun zu meinem Problem: Wenn ich die Platine verwende, startet der Arduino nicht (die LEDs leuchten nicht. Wenn ich aber den DF-Player entferne, startet der Arduino, die LEDs von ihm und dem RFID-Leser leuchten dann wie gewohnt.
Ich habe die Stiftleisten schon „reflowed“, die Pins alle auf Durchgang geprüft und habe einen anderen DF-Player verwendet - nur bleibt das Problem.
Kann etwas mit der Platine nicht stimmen?
Was kann ich noch tun?
Haben vielleicht die von mir bisher unbenutzten Pads auf der Unterseite etwas damit zu tun?
Gerne!
Nein die kannst du ignorieren.
Wenn irgendwo was nicht startet hast du vielleicht irgendwo einen Kurzschluss? Muss ja was mit dem DFPlayer zu tun haben.
Steckt der Player richtig rum?
Also SD Karte ausgerichtet wie auf der Platine gezeichnet und die Pins so angelötet, dass die Karte NICHT zwischen Platine und DFPlayer steckt.
Noch peinlicher: Ich hatte die Stiftleisten beim Arduino aus dem vorherigen Aufbau nach oben gerichtet, sodass der Arduino nun unbemerkt auf dem Kopf in der Platine steckte. Habe jetzt bei einem neuen die Stiftleisten in passender Richtung gelötet. Erstaunlich, dass bei der Aktion nichts kaputt gegangen ist.
Danke für eure schnelle Mithilfe!