Hallo Leute,
ich finde dieses Projekt mega! Ich hab schon vergeblich längere Zeit versucht, eine Phoniebox zu bauen, dann bin ich auf dieses Projekt gestoßen und finde es cool, dass es so viel weniger Strom braucht und einfach bisschen schlanker ist.
Ich hab mir die Platine von Thorsten bestellt, alle Pins draufgelötet und das scheint zu funktionieren (bin stolz auf mich ):
Ich hab mich über die Webconsole verbunden und das klappt prima. Ich kann Karten an den Reader halten und es wird erkannt. Ich kann die drei Knöpfe drücken und auch dieses Event wird angezeigt:
Jetzt aber an das Abspielen von Medien! Ich hab eine 32gb SD-Karte mit „SD Memory Card Formatter for Windows/Mac - SD Association“ (musste den Link entfernen) formatiert und die Zip-Datei von https://tonuino.github.io/TonUINO-TNG/sd-card.zip runtergeladen. Dann hab ich den Inhalt auf die SD-Karte kopiert und sonst nix:
(ich darf nur 1 bild hinzufügen - sorry)
SD-Karte sicher ausgeworfen, in den Slot rein, Strom an den Controller. Aber was dann? Ich hab hier gefunden, dass man den Player testen kann: Ich hab kurz mit einem Male-Male-Jumperkabel GND und IO_1/2 kurzgeschlossen und der Lautsprecher hat bisschen geknackst und die LEDs auf dem Controller haben geflackert. Das war es dann aber auch.
Jetzt bin ich lost, was ich noch machen müsste …
Könnt ihr mir helfen? :-/ <3
PS: Ich hab keinen 1k Widerstand eingebaut. Hätte ich das müssen? Das ist alles etwas verwirrend, irgendwo in den FAQs stand, dass man prüfen soll, ob der Widerstand korrekt auf dem Player ist (Wenn keine Platine der Leiterkartenpiraten verwendet wird, prüfe bitte den eingelöteten Widerstand. Es sollte ein 1K Ohm Widerstand sein. (Farbcode z.B.: Braun, Schwarz, Schwarz, Braun, Braun oder bei nur 4 Farbringen: Braun, Schwarz, Rot, Gold - Farbcodes leider schwieirg bei Farbenblindheit :-/ ), aber in der Originalanleitung steht, dass man einen einbauen müsste. Aber da ist die gezeigte Platine auch eine andere …