AIO Plus startet nicht

Ein herzliches Hallo in die Runde,
Mein AOI Plus Tonuino hat bis heute morgen (also die letzen 2 Wochen) Tadellos funktioniert und ich bin begeistert von dem Projekt. Allerdings 30min Später spricht er kein Ton mehr und bleibt auch auf allen LEDs düster (bei betätigen des Playbuttons läuchtet die Power LED und die am RFID Leser auf erlischt aber mit loslassen).
Nach der Fehlersuche und recherge hier in den Themen bin ich nun Ratlos.

Beim stecken des USB Kabels blitzt die LED6 kurz auf.
Die charge LED läuchtet durchgehend grün.
Die Platine reagiert nur bedingt auf Tastendruck. Auch bei ausgesteckten Erweiterungen und nutzen der Taste direkt auf der Platine läuchtet lediglich die Power LED solange ich sie drücke auf und erlischt aber sogleich.
Der versuch auf die Konsole zuzugreifen scheiterte.
Der Versuch die Software neu aufzuspielen scheiterte ebenfalls: Error: Sending 3020: receiveData timeout after 400ms

Ich hoffe mir kann geholfen werden und es ist nicht nur meine Dummheit.
Der Adventskalender muss nun wohl aussetzen bis das Problem behoben ist.
Ich danke euch!
liebe Grüße!

Es hört sich so an, als wäre die Firmware (ggf. inkl. Bootloader?) gelöscht. Siehst du noch Output auf der Konsole wenn die Platine am PC hängt und du die Taste gedrückt hälst?

Hast du irgendwas metallisches (z.B. den Button Adapter) im Gehäuse baumeln, was einen Kurschluss verursacht haben könnte?

Hast du mal versucht den USB-Switch Jumper abzuziehen und dann zu flashen?

Hallo,

Es hört sich so an, als wäre die Firmware (ggf. inkl. Bootloader?) gelöscht. Siehst du noch Output auf der Konsole wenn die Platine am PC hängt und du die Taste gedrückt hälst?

Habe ich Versucht und komme nicht auf die Console habe also keinerlei output.

Hast du irgendwas metallisches (z.B. den Button Adapter) im Gehäuse baumeln, was einen Kurschluss verursacht haben könnte?

Das kann ich klar verneinen. es ist alles gut verschraubt und an seinem Ort und die Box hat sich zwischen letzem mal nutzen und keiner Funktion auch nicht bewegt.

Habe ich probiert mit der selben Fehlermeldung: Error: Sending 3020: receiveData timeout after 400ms

Okay das hör sich nicht gut an, vermutlich wurde irgendwie das gesamte flash gelöscht. Ich kann dir nur anbieten, daß wir uns die Platine anschauen und ggf. reparieren.

Hallo,

Ich habe jetzt leider das gleiche Problem. :slightly_frowning_face:
Hat auch etwas mehr wie zwei Wochen funktioniert. Sehe auch keinen Output in der Konsole ob mit oder ohne Jumper. Ein Update scheitert ebenfalls mit der Fehlermeldung: Error: Sending 3020: receiveData timeout after 400ms.

Soll ich mich gleich an support@leiterkartenpiraten.de wenden oder gibt es zu dem Problem schon eine Ursache/Lösung?

Dort melden. Das kann wahrscheinlich einfach repariert werden.

Gleiches Problem hier bei mir. Hab Mal eine eMail geschickt und werde dann hier berichten.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist die eine Box nun auch ausgefallen.
Der Port lässt sich bei den „Geräte“ auch nicht mehr finden bzw. lässt sich nur immer wieder finden. Dann beim Versuch die Firmware aufzuspielen (wenn doch mal angezeigt), scheitert es auch am obigen Fehler.
Werde nun auch mal die Leiterkartenpiraten kontaktieren.

Allen schöne Ostertage