5 V Pin max. Strom TonUINO AIO

Hallo liebe Leute,

ich möchte den Tonuino AIO mit diesen Tastern steuern.
Die Beleuchtung der Taster soll laut Hersteller eine Spannungsversorgung von 5 V haben.
Bei 3,2 V und ~3,3 mA leuchten diese aber schon ausreichend hell.

Kann ich die Beleuchtung der 5 Taster über den 5 V Pin & GND mit entsprechenden Vorwiderständen laufen lassen?

Wie viel Strom verträgt der 5 V Pin dauerhaft?

Schaltet der 5 V Pin ab, wenn der TonUINO in den „Sleep-Modus“ geht?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus und beste Grüße aus S-H

Torsten

Wenn du nur 3,3V willst, warum nimmst du dann nicht einen der 3,3V Pins?

1 „Gefällt mir“

Hört sich gut an :smiley:

Wie viel Strom verträgt der 3,3 V Pin?

Es schaltet alles ab. Das ist nämlich kein Sleepmode, sondern bei der AiO wird alles hart abgeschaltet.

Für dem Betrieb der paar LEDs reicht es auf jeden Fall! Ich müsste nachgucken was de LDO genau schafft.

1 „Gefällt mir“

Hallo Stephan,

was würdest du den empfehlen … Die Beleuchtung an 3,3 V Pin oder mit Vorwiderstand an 5 V Pin?
Ich bin eigentlich kein Freund davon, LEDs ohne Vorwiderstand zu betreiben.

Macht die Abschaltung das gleiche oder ähnliches, was der Reset-Taster macht?

Grüße aus S-H

Nimm einfach die 3.3V, der Widerstand ist schon in den Schaltern enthalten, sonst könnte man sie nicht mit 5V betreiben.

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Leute,

viel Dank für eure Hilfe :ok_hand: :+1:

Für zukünftige Projekte würde mich wirklich interessieren wieviel Strom die Pins 5 V und 3,3 V vertragen.
Wenn man das irgendwo nachlesen kann, würde ich mich über einen Wink mit dem Lattenzaun freuen.

Schönes Wochenende und beste Grüße aus S-H

Vielleicht hilft du das Statement. Ich weiß aber nicht worin sich die einzelenen Versionen der AiO unterscheiden und ob sich da mal was geändert hat.
Was planst du/ihr denn mit der AiO zu machen?

1 „Gefällt mir“

Oh, da kann ich mir eine Menge vorstellen … Vielleicht sowas in der Art als „Nachbau“ Mal schauen was so geht. Ich werde mich da langsam herantasten.

Beste Grüße aus S-H