Wo finde ich die aktuellen mp3 Dateien für die Menüführung?

Hallo liebe tonuino Community :slight_smile:
Ich habe gestern angefangen meinen ersten Tonuino zu bauen. oder zumindest alle teile zu bestellen und davon zu träumen, dass sie endlich da sind…
Die SD Karte besitze ich allerdings schon und will sie auch schon fertig machen. Jetzt habe ich gesehen, dass es mit der Aktuellen software auch ordentlich neue Menüpunkte gibt.
Ich finde allerdings niergends die aktuellen MP3 Dateien.
Kann mir da jemand den entscheidenden Hinweis geben?

Das wäre der Super Hammer! Ich bau heute noch ein case und könnte, insofern alles morgen da ist, morgen alles zusammensetzen.
Hilfe :slight_smile:

Gruß,
Hans

mp3 und advert Ordner.

Auf GitHub, im sd-card Ordner…:

https://github.com/xfjx/TonUINO/tree/DEV/sd-card

1 „Gefällt mir“

Argh. Ich hatte die TonUino-master runtergeladen. Sehe ich das richtig, dass TonUINO-Dev, dann nochmal was anderes ist? Quasi die nicht fertige Entwicklungsform? :confused:

Vielen Dank auf jeden Fall!

Benutz doch einfach die Suche.

Ordnerstruktur auf der SD Karte

1 „Gefällt mir“

Für die gibt es auch die entsprechenden Ordner: https://github.com/xfjx/TonUINO/tree/master/SD-Karte

Entwicklungsform - ja, nicht fertig - naja kommt halt öfter mal was dabei / wird was geändert. Die DEV wird aber zeitnah Master werden. Also man kann sie schon nutzen, so isses nich. Es kann aber mal Bugs geben. Damit muss man rechnen (bei der Master natürlich auch, wobei sie halt nicht so umfangreich ist). Einfach das Forum verfolgen.

Ich empfehle dir die Hardware FAQ und Software FAQ.

Auf Krawall gebürstet heute? :wink:

1 „Gefällt mir“

nein, warum?
Das war nur ein Hinweis von mir. Habe doch auch die Suche benutzt und einen Link eingefügt.

Es gibt da halt das Wörtchen mit doppel “t”. (Und nein ich meine nicht “Flott”!) :wink: Dein Hinweis an sich war aber schon richtig, danke.

1 „Gefällt mir“

Du meinst sicher BITTE.

Also dann @Hans BITTE nutze die Suchfunktion.

Wow! Vielen Dank! Jetzt bleibt noch eine Frage offen, dann denke ich, dass ich erstmal gut aufgestellt bin.
Ich habe in der Anleitung gelesen, dass auf der SD Karte lediglich die Ordner 01 - 99 und ein weiterer Ordner /mp3 sein darf. Was mache ich mit dem “advert” Ordner. Da sind ja teilweise andere Dateien drin als in den mp3 Ordnern :see_no_evil:
Sollen die doch beide auf die SD Karte oder kopiere ich die Daten aus dem Advert in den Mp3 Ordner oder übersehe ich da wieder was grundlegendes?

Auch das steht in der Hardware FAQ:

Wurde die Ordner- / Datei-Struktur auf der SD-Karte beachtet? (Die Ordner “ mp3 ”- und “ advert ” MÜSSEN mit Inhalten vorhanden sein, eigene Ordner MÜSSEN 01 bis 99 heißen, Dateien in den Ordnern MÜSSEN mit einer dreistelligen Nummer beginnen (001 bis 255), können aber weitere Zeichen enthalten.)
Achtung: Nicht alle DFPlayer akzeptieren im Dateinamen Zeichen hinter der dreistelligen Nummer.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Ich glaube jetzt bin ich erstmal gut aufgestellt.
Das war glaube ich nur etwas verwirrend, da an einer anderen Stelle nur von MP3 die Rede war.

Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Du meinst sicher die Anleitung in Thorstens Blog - die ist halt älter. Zu der Zeit gab es tatsächlich nur den mp3 Ordner (und die eigenen 01-99). Seitdem ist aber halt viel passiert.

1 „Gefällt mir“

@Thorsten: du referenzierst ja in der DEV-Readme jetzt auf deine Cloud zum runterladen der MP3 Dateien.
Das klappt leider nicht,da kommt ne Fehlermeldung. “Can’t read file”
Aktuell nicht so tragisch, da die Files ja noch im sd-card Ordner im Repository liegen.
Wollte es nur gesagt haben.

Ich habe den Hinweis entfernt.

Kurze Rückmeldung. Gestern waren alle Teile in der Post. Habe alles auf nem Breadboard zusammengesteckt, die Software auf den Arduino gespielt, die SD Karte fertig gemacht und tada. Es funktioniert :slight_smile:
Der Wahnsinn! Jetzt warte ich nur noch auf die PCB von @Thorsten . Morgen kann ich zudem anfangen das Case zu bauen. Richtig richtig geil!
Vielen Dank für dieses Tolle Projekt!

Ich habe mal eine doofe Frage, wie kann ich auf github ganze Ordner runterladen ?
Es ist wohl kaum gewollt das man sich jedes file einzeln downloaden muss.

Github ist wirklich merkwürdig :))

Ich danke im Vorraus

Bildschirmfoto%20vom%202019-05-11%2015-53-00
Aber einzeln ist auch 'ne Hammer Idee :joy:

1 „Gefällt mir“

Da musste ich auch 1-2 Minuten Suchen bis ich den Download als ZIP Button gefunden hatte :sweat_smile: