Welche Aufkleber nutzt ihr für die Karten?

was nutzt ihr für die Covers zum Aufkleben?
Ich habe mir diese von Herma gekauft, jedoch sind diese einen tick zu klein für meine RFID Karten.
Ist etwas doof wenn da so ein Rand drum rum ist ohne Cover.

Ich nutze diese ebenso. Ja, sie passen nicht ganz genau, aber dafür muss man beim Aufkleben auch nicht so sehr aufpassen. Kleben tun sie sehr gut.

Ich nutze die von Herma. Mich stört der weiße Rand auch nicht. In der Kategorie Tipps und Tricks sind aber auch verschiedene andere Möglichkeiten besprochen worden. Schau dich doch da mal um. Thorsten hat auf seiner Website auch eine Möglichkeit vorgestellt.

Ich nutze auch die von Herma. Finde den Rand gerade gut. Wie @Manuel schon erwähnt hat, man muss nicht so drauf achten beim Aufkleben. Da kann man ruhig ein klein wenig pfuschen.
Anschließend laminiere ich alle Karten ein und ziehe sie dann auf ein Kofferanhängerseil aus Edelstahl. Quasi als Bündel. Dieses Bündel geht nicht so schnell verloren wie eine einzelne Karte.

2 „Gefällt mir“

Avery Zweckform 3490 ,haben allerdings auch nen Rand. Aber davon hatten wir noch ne Menge.
Die Tag´s sind 13,56 er Karten von AZ-Delivery. Bisher keine Probleme. Recht günstig im 50er Pack.


Der Rand ist mir und den Kids egal :grinning:

Ich nutze bedruckbare Klebefolien im Format DIN A4 und schneide mir die einzelnen Aufkleber mit einer Papierschneidemaschine zurecht.
Die Cover erstelle ich mit einer Word-Vorlage, die ich mir selbst erstellt habe. Ränder entstehen dadurch dann nicht mehr.
Klebeetiketten A4 (Beispiel)

Welche laminierfolien benutzt du , ich habe gesehen das es unterschiedliche gibt vom Maß , möchte gerne von knapp wie möglich den durchsichtigen Rand haben aber nicht jede Karte 4-6 mal durchs Gerät ziehen das sich die Folien schließen.

Je mehr Rand du hast, desto mehr Folie klebt aneinander und ist wasserdicht.

Viele laminieren, unabhängig vom tonuino, völlig falsch indem sie erst alles laminieren und dann das Papier darin zurecht schneiden.
Dann habe ich keinen Schutz vor Feuchtigkeit an den Seiten.

Sicher braucht es keinen Centimeter Rand, aber 2-3mm dürfen es gerne sein.

Also ich habe bei Amazon Folien mit dem Maß.

86 x 54mm

90 x 60mm

95 x 65 mm

Alle von Leitz im 100 Pack

Eine RFID Karte ist nach ISO 7816

85,60 mm × 53,98 mm groß

Also wäre die 90mm x 60mm Folien am besten geeignet für die Karten.

Sehe ich das richtig ?

Wieso? Dann musst du ja jedes Etikett nachschneiden.

Wieso nicht die mit 86x54? Wenn du Probleme beim aufkleben befürchtest kannst du auch gleich A4 Folien nehmen (gibt es die?), dann musst du nicht so aufpassen beim Vorlagen erstellen und wenn der Drucker schief einzieht ist es auch egal. Schneiden müsstest du ja eh wenn du die zu großen Etiketten nimmst.

Es geht aber um Folien zum Laminieren der Karten und nicht um die Etiketten selbst.

Ja es geht um Laminierfolien also.die Verpackung für die Karte , die btmraucht etwas überstand , das sie Klebefläche hat um die RFID Karte … Also verschweißmaterial

Und ja hier ist das Thema

Klebe Etiketten nicht Laminierfolien … Ich bin im falschen Thema

Ach so, das habe ich dann falsch verstanden. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen, hätte befürchtet das die Karten im Laminiergerät kaputt gehen…

Bin nicht der Laminerprofi, hat so ein Gerät genug „Anpressdruck“ um so eine dicke Karte zu laminieren wenn nur ca. 2mm überstehen? Das muss ja dann so stark drücken das die Laminierfolien sich berühren. oder?

Oh, das ist auch ein gutes Argument.
Die Heizrollen sind sicher flexibel, aber 2mm Höhe auf 2mm Rand ausgleichen… Das ist echt eine Menge

Es gibt hier ja aber mehrere, die das erfolgreich machen.
Hier hat @Lucillebox übrigens mehr zum Vorgehen geschrieben

Für weitere Beiträge empfehle ich die Suche

1 „Gefällt mir“