Was meint ihr Funktionieren die?

Okay Ideen verworfen xD wie schnell sich das alles auch wieder ändert. Der Transformer geht nicht xD Schade.

Mal schauen eventuell versuch ich gebraucht etwas zu bekommen. Augen aufhalten. Erst mal muss eh die Elektronik gehen ohne irgendein Gehäuse.

Zum Thema Strom da werde ich mal auch rein schauen. Das Magnetische Ladekabel gefällt mir schon mal sehr.

DANKE FÜR DIE HILFE das echt super klasse hier

Wenn ihr noch in der Planung seid, hier noch ein paar Empfehlungen zur Verfeinerung eurer Boxen.

Abschalten das „Startgeräusch“ des DF Player. (Eher ein Störgeräusch)

Eine saubere und universelle Lösung um die Box ohne extra Schalter Ein und Aus zu schalten

Eine individuell Stromversorgung mit sicheren Akkus

1 „Gefällt mir“

Das ist die beste Vorgehensweise. Erstmal den Standard bauen und dann nach und nach die Erweiterungen ergänzen, ja nach dem was man wirklich braucht.

1 „Gefällt mir“

Uff ja das schaut schon wieder nach Baustelle aus was ich nicht verstehen werde xD

Also brauche ich eine Durchladefähige Powerbank + einen Schalter der die Powerbank von der TonUINO, trennt und wieder zusammenfügt. Also ein ON / Off Schalter der auch in der Stellung bleibt.
Perfekt :blush:

Durchladefähig würde ich nicht zwingend voraussetzen. Klar ist es elegant, aber auch aus Gründen der Umsetzung schwer zu bekommen. Oft sind auch Beschreibungen bei Amazon und Co fehlerhaft.

hier habe ich in einem meiner TonUINOs eine kleine und super günstige Powerbank

Pollin: Ihr günstiger Online-Shop für Elektronik & Technik! kann ich im Übrigen für günstige Elektronikartikel/Komponenten und Werkzeug empfehlen.

Die Ergänzungen sind auch nur Kür. Aber wenn ihr erst die Elektronik aufbaut und testet, kann sich es durchaus lohnen das ein oder andere aus zu testen. Wenn es funktioniert und gefällt, dann gleich auf alle 4 Ausweiten. Wenn mal alle Boxen fertig sind ist es immer schwierig zu ergänzen.

Uff der schaut ja mal süß aus xD

Mir geht es gar nicht da drum so günstig wie möglich zu sein.

Werden ja 4 stück
eine bekommt derjenige der Lötet
eine war für denjenigen mit 3d Drucker gedacht
eine war ja für mich
und die letzte wollte ich im Kindergarten verwenden (da ich Erzieher bin)

Ich habe ca 8-9 Power Banks herumfliegen und werde die eine oder andere mal testen wenn alles steht. was und wie es funktioniert. Und mal schauen vielleicht habe ich glück
Vielleicht nehme ich auch die Powerbank (damit kann ich mein Gaming Laptop 1 mal 90% laden xD)
Das traurige ist ich verwende sie nicht mal mehr :frowning: eigentlich muss ich sie wirklich in eine box einbauen. Aber die würde zu schwer werden

Wäre doch eine lustige Idee. Defekte bekommt man für 20-30 euro.
Opera Momentaufnahme_2021-02-01_211759_www.ebay-kleinanzeigen.de

2 „Gefällt mir“

Buttons vorne in die Controller Ports und den Speaker in die seite hinter das Lüftungsgitter.

1 „Gefällt mir“

genau :slight_smile: die idee gefällt mir sehr gut xD aber glaube meiner frau nicht hahaha und mein Kind wird Gamecube nicht kennen

Ich hatte das schon in eine geschenkte ps2 slim getan. Was passierte damit bei der Arbeit? Wurde geklaut (putzfrau? War nach Feierabend), weil man wohl dachte, eine ps2 geklaut zu haben.

Dann kannst du dich auch mal in den Affenbox Fork reinlesen

Wenn du die SDs alle identisch füllst, kann man seine Geschichte auch auf einer anderen Box weiterhören.

1 „Gefällt mir“

ich konnte nicht warten also habe ich selber mal gelötet xD

Jetzt versuche ich den zu installieren aber ich bin dumm

im arduino kann ich keinen port auswählen und deswegen kommt diese fehlermeldung:
Serieller Port nicht ausgewählt.

was mache ich falsch?

Hast du sicher ein USB-Kabel verwendet, dass die Übertragung von Daten unterstützt und nicht nur zum Laden geeignet ist?
Hast du den passenden Treiber installiert?

Wird der Arduino Nano vom Computer als Gerät erkannt?

Das mit den Kabel ist eine Sehr gute frage :confused: das ist leider Mini USB… wer hat so ein Kabel noch zuhause. Mikro USB C USB e.c.t. alles habe ich mehrfach da außer mini…

habe jetzt beide Treiber installiert…

Wird immer noch nicht erkannt :frowning:

Bild_2021-02-02_220848

Ich verstehe da nicht welchen treiber ich brauche zu diesen chip oder täusche ich mich komplett

Wichtig ist der Chip auf der Unterseite. @stephan hat das hier mal erklärt

da ist auch beschrieben worauf man da achten muss

Ich dachte jeder hat so ein Kiste irgendwo stehen,
mit Kabeln…

…alten Kabeln ( Scart, S-VGA, Telefonleitungen, alten Netzteilen von Geräten die man nicht mehr besitzt …)
:joy:

1 „Gefällt mir“

Dann ist der Treiber für den CH340 ja der Richtige. Dann hilft wohl nur ein anderes Kabel