Vorstellung: Daschas Tonuino-Box

Interessant. Bei mir passt der Lautsprecher nicht. Das Loch hat bei mir einen Durchmesser von 5,3 cm und für den lautsprecher benötige ich 6,0-6,5 cm. Ich werde wohl vorsichtig feilen, sobald meine Holzfeilen ankommen.

@moffgat
ich habe meinen ersten Tonuino mit der Kostmetikbox gebaut.
den zweiten möchte ich nun eine andere Farbe verpassen. Meinst du, man könnte es auch ohne Schleifen deckend hinbekommen? wie lange hat das Schleifen ungefähr gedauert?

Hängt wahrscheinlich von der Farbe ab, die du verwenden willst. Die gelbe Farbe die ich verwendet habe, hätte ich niemals deckend auf die schwarte Lackierung bekommen. Da hätte ich endlos Schichten auftragen müssen. Das Schleifen war tatsächlich ein ziemlicher Akt, da die schwarze Farbe zum Teil tief ins Holz eingezogen war. Hat mich selbst mit Winkelschleifer eine gute Stunde gekostet. Muss aber dazu sagen, dass ich handwerklich, auch nicht die hellste Kerze auf der Torte bin :slight_smile:. Vielleicht haben ja andere noch Erfahrungen zum Thema beste Farbwahl.

Ich habe die selbe Box und den selben Lautsprecher verwendet und passt !!!

Wenn du erst eine Grundierungsfarbe aufträgt ,gibt es in Sprühdosen, dann schlägt das Schwarz nicht mehr durch und du kannst anschließend auch jede helle Farbe nehmen.