Vorstellung: Daschas Tonuino-Box

Hallo Dennis,

ich hab die Box extra so fotografiert, dass man die Befestigung nicht sieht :wink:

Ist hässlich mit 2 schrauben und 2 unterlegscheibn schnell dran geschraubt. Zum wegklappen müsste er länger sein und dann währe der Griff für meinen Geschmack zu groß geworden

2 „Gefällt mir“

Wie hast du das USB-Kabel denn aus der Box geführt? Der Stecker ist ja etwas dicker als die Buchse. Hast du das Loch so groß gebohrt, dass der Stecker durchpasst, oder hast du das Kabel komplett durchtrennt? Und die Schrauben? Die sind ja vorne nicht spitz, wie hast du die denn in die Box geschraubt?
Habe meine Box jetzt soweit fertig, nur die Befestigung des USB-Kabels fehlt, deshalb frag ich genau, damit ich mir die Box nicht gleich wieder kaputt mache…

@AndyW der USB Anschluss war tatsächlich das größte Problem. Ich hatte erst überlegt das Kabel komplett zu trennen, hab dann aber doch die Öffnung erst kleiner gehört und dann ganz vorsichtig so groß gefeilt, dass das Kabel durchgepasst hat. Wenn man dann den Anschluss draufschraubt, fällt das so gut wie garnicht auf, ist nur ein mm zusätzlich in der Höhe. Für alle Schrauben habe ich mit einem 1mm Holzbohrer leicht vorgebohrt damit die Schrauben gut fassen. Dann griffen die Schrauben auch ohne Problem.

Ist das jetzt der Lautsprecher, den Du weiter oben angegeben hattest oder ein anderer? Oben las es sich so, als ob Du noch hättest sägen müssen.

Wenn es ein anderer ist: Kannst Du bitte noch sagen, welcher?

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Der den Marcel hier einbauen wollte passt bündig und wackelfrei ohne sägen und feilen in das Loch… habe ich genau so gebaut

Sorry dass ich so spät antworte. Ja es ist der Lautsprecher. Aber das wusstest da ja schon Dank Jedilein

Die Box ist echt genau richtig… Ich baue noch eine .)

Klarlack drüber und hoffen, dass die Aufkleber halten

2 „Gefällt mir“

Oh sieht wirklich toll aus!

So langsam fragt sich wahrscheinlich Amazon woher der gestiegene Umsatz mit Taschentücherboxen so unerwartet kommt :wink:

genau und dann greift der preisroboter und das ding kostet morgen 30 euro.)

1 „Gefällt mir“

Ich musste laut lachen!

Ich hab mit dem Klarlack alles versaut… alles wieder abschleifen oder… xxx egal die Kinder sehen dass gar nicht …? Was meint ihr? Macht es Sinn zu versuchen nur die Nasen wegzuschleifen ?

Nein lass es so. Das nacharbeiten sieht man immer und es wird verschlimmbessert

Noch besser sind die Gesicher
der Dekorateure bei der Sparte “Kunden die das kauften, kauften auch” :smiley:

image

1 „Gefällt mir“

Ich schätze ehr, das die Amazon KI die nächste Schweinegrippe prognostiziert und der Grippeimpfstoff wieder knapp wird …

Hast du genau auf 100mm ausgeschnitten oder etwas mehr wie 105mm? Würde gerne die Lautsprecherbox verbauen, haben sie aber noch nicht da, aber das Loch kann ich ja schon mal machen. Danke!

Ich hatte genau auf 100 mm ausgesägt und dann mit der Feile erweitert. Ich bin lieber vorsichtig vorgegangen.

wie hast du bei dem USB Stecker, der hinten raus guckt, das Loch gebohrt? Der Stecker ist doch ziemlich dick - dicker als der Anschluss, der von hinten geschraubt wird. Bei mir kann man jetzt ein wenig in die Box gucken, da das Loch so groß ist… weißt du was ich meine?

Ist bei mir in der Tat das gleiche. Ich habs wirklich nur soweit gefeilt, dass ich das Kabel genau reinrutschen konnte. Da ist jetzt auch bei mir eine kleine Lücke im Gehäuse. Leider hab ich auch noch keine bessere Möglichkeit gefunden.