Vorankündigung: TonUINO All-In-One

Ich nehme sofort eins!

Ach was, lass mich kurz zählen… Ich nehme 4!!!

:slight_smile:
Überall schießt der Nachwuchs aus dem Boden und ich bin gerade kurz vor der zweiten Runde Tonuinos, da kommt das gerade rechtzeitig :slight_smile:
Ab wann ist es so weit?

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe heute auch meine erste Tonibox in Betrieb genommen (nur die Elektronik, das Gehäuse kommt noch) … und bin jetzt schon begeistert.

Ich finde das Projekt super und möchte auch gerne ein All-in-one Board reservieren!

Gruß Dirk

1 „Gefällt mir“

Coole Sache, wäre dabei :+1:

+1 Warteliste für 1 All-in-one Board

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ich finde der Plan mit einem All-in-One Board klingt super.
Beim Early-Bird wäre ich gern dabei.
Gibt es einen groben Zeitplan wann es wie weitergeht (bzw. beginnt)?
LG

1 „Gefällt mir“

Hallo.
Ich muss sagen diese Idee mit dem All-In-One finde ich als Laie mehr als spannend.

Allgemein diese Idee, so eine Box selber zu bauen, finde ich großartig und würde es echt gern probieren, aber ich habe in keinerlei Erfahrungen, sei es Löten, programmieren, Elektronikteile zusammensetzen oder sonstiges. Selbst gefühlt jedes dritte Wort der „Elektronik-Fachsprache“ muss ich nachschlagen, um wenigstens einen Ansatz zu verstehen (z.B. Breakoutboard).
Deswegen trau ich mich noch nicht so es auszuprobieren, einfach weil ich es gern richtig machen möchte (Ich weiß, es gibt Schritt für Schritt Anleitungen, aber selbst da häufen sich eher meine Fragen als das sie beantwortet werden.)

Also wenn die All-In-One Version erhältlich ist werde ich mich daran auf jeden Fall versuchen. :slight_smile: motiviert

Großes, wirklich riiiiiesengroßes Kompliment.

1 „Gefällt mir“

Ob das dann auch für eine Mami machbar ist? Ich finde das Projekt so toll. Habe aber noch keinen gefunden der mir hilft…
Dann
+1 für das komplette Paket

3 „Gefällt mir“

Ich behaupte das Jeder einen TonUINO bauen kann und zwar die aktuell gängige Version.
Löten ist wohl die größte Herausforderung, aber ich kenne fast 60 jährige Hausfrauen die schneller und schöner löten als ich.
Das erfordert nur Übung.

Und wenn es dann immer noch nicht läuft gibt es hier sicherlich jemanden der Hilft, bestimmt auch mit seinen Lötfähigkeiten.

4 „Gefällt mir“

Klar geht das. Im Notfall ein FabLab aufsuchen, die helfen mir immer wenn ich was brauche was ich noch nicht kann

1 „Gefällt mir“

Da ich gerade dabei bin einen Tonuino für meine Tochter aufzubauen, würde ich gerne nachfragen ob es schon Neuigkeiten zur All-In-One Lösung gibt? :yum:

:wink:
20 Zeichen

Das habe ich natürlich gelesen und wollte auch keinen Druck machen.

Da ich noch etwas warten kann würde ich einfach gerne wissen ob wir über Tage, Wochen oder Monate für die All-In-One Lösung reden :wink:

Zwar benötige ich im Moment akut keines, aber kann ja nichts schaden eins auf Reserve zu haben und vor allem das Projekt weiter zu unterstützen! Da findet sich mit Sicherheit ein geeigneter Einsatz :grimacing:

+1 :grinning: und weiter so!! :heart:

1 „Gefällt mir“

Top Idee - wäre auch mit 3 Platinen in Vollausführung dabei.
Zwischenzeitlich baue ich mal das bisherige Modell :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Luvua aus welchem plz gebiet kommst du denn?
Vllt gibt es ja anonsten jemanden hier der helfen kann vor ort die aktuelle version umzusetzen.

Ich weiß nicht, ob die noch aktiv weiter gepflegt wird, aber es gibt eine Liste + Map von der community genau dafür:

hätte auch Interesse an so eine Platte.

ist es auch möglich später nur aktuelle box mit BT 5.0, CSR8670 Chip zu erweitern?

1 „Gefällt mir“

alle paar Tage schau ich hier vorbei und hoffe weiter :wink:
+1 :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Selbe hier. +2 :smile:

1 „Gefällt mir“

Klingt nach nem TOP projekt :astonished:
Ist / war schon die „V1“ top

Für den fall das das hier mitlerweile wirkich auch die „vorbesteller liste“ ist trag ich mich auch mal ein :slight_smile:

+1

Freu mich schon darauf :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich würde auch gerne ein komplettes Set bestellen. Also alles was man braucht bekommt.

Seid Monaten Google ich so rum, wollte eigentlich gerade die Lösung aus 2018 bestellen, und hab im Forum eigentlich nur gesucht, um ggf. was zu finden, was ich mit bestellen soll…

Jetzt warte ich aber auf die neue AIO Lösung.

wie alle hier im Forum ist die Zeit mit kleinen Kindern, oft verbunden mit Hausbau/Umzug usw zeitlich immer eine Anstrengende Zeit, deshalb non ich froh das es jetzt eine AIO Lösung gibt.

Ich glaube ich werde in Zukunft der beste Onkel / freund unserer Bekannten, wenn das mein zukünftiges „Geschenk“ für die Kinder wird…

1 „Gefällt mir“