Vorankündigung: TonUINO All-In-One

Hallo zusammen,

Bin kurz vor meiner ersten Box und habe großes Interesse auch an der alten Platine… es wurde hier immer wieder erwähnt, diese sein noch zu bekommen. Per mail an @Thorsten habe ich noch nichts gehört… oder bin ich zu ungeduldig :sweat_smile:. Extrem gutes Projekt auf jeden Fall!!!

muss man eine Email an Thorsten schreiben, oder reicht es sich hier zu verewigen?

hallo,
das neue board hört sich toll an - hätte ggf Interesse. Genau wie bei @guerkenmilch wäre aber ggf auch erstmal die alte Plantine interessant.

Gibt es schon mehr Infos ab wann die neue Platine zu erwarten ist?

Schönen Gruß

fux

1 „Gefällt mir“

Moin
Ich bin auch weiterhin gespannt und melde konkretes Kaufinteresse! :wink:
Gibt es einen (geplanten) Termin zur Fertigstellung?

1 „Gefällt mir“

Ich hätte auch Interesse an der neuen Version.
Vorerst wäre aber auch die alte Platine ausreichend für mein erstes Tonuino Projekt.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
Ich habe letztes WE meine V1 Box fertiggestellt. Meine 4 Jahre alte Tochter war total Happy und nimmt sie überall hin mit. Danke das es so ein tolles Projekt gibt, Danke Thorsten!!!

Würde auch noch eine AIO Lösung mit Bluetooth anstreben.
Daher :
+1

Bin dabei.

LG Chris

1 „Gefällt mir“

ich wäre auch dabei:
+2

1 „Gefällt mir“

Super Projekt. Würde mich echt freuen :slight_smile:
+2

1 „Gefällt mir“

Ich beobachte das AiO-Thema seit Anfang an und schaue hier im Forum gefühlt wöchentlich mal vorbei um den aktuellen Stand zu erfahren. :slightly_smiling_face:
Da seit Februar dann doch relativ wenig passierte (nicht negativ gemeint), werde ich nun die Frequenz der Besuche reduzieren und mich einfach auf die Platine+Erweiterung-Liste setzen lassen. :sleeping:

Nicht weil ich das unbedingt haben muss, sondern eher als Unterstützung für das Projekt :+1: und für etwas Standardisierung.

Ich selbst werde erstmal alles wie bisher bauen (Lötkolben soll ja nicht kalt werden), aber bei meinen nächsten Verschenk-Boxen könnten die neuen Platinen doch viel mehr Vertrauen wecken - und meinen Support-Aufwand deutlich reduzieren. :wink:

2 „Gefällt mir“

Hallo, ich finde Euer neues Projkt wirklich toll. Es spricht wahrscheinlich vor allem Leute an, welche beim
Löten und Zusammenbau von elektronischen Bauelementen noch Probleme haben. Ich bin gespannt wie alles weiter geht. Vielen Dank für Eure Ideen, es macht riesen Spaß! Ich habe bereits den 3. TonUino gebaut, denn der Schulanfang steht vor der Tür und das ist ein wirklich tolles Geschenk. :blush:

Sehr spannendes Projekt. Habe Interesse an 2 Stück.

1 „Gefällt mir“

Hallo.
Erstmal, ich finde das Projekt insgesamt Grossartig!
Ich beschäftige mich ebenfalls seit einer Weile mit dem Thema und manche Sachen sind leider immer noch schwierig für mich.
AIO Bauteile würden mir den Zugang extrem erleichtern. Ich hätte für meine Mäuse ebenfalls Interesse an zwei Sets :slight_smile:
Danke und Gruß
chilly8400

1 „Gefällt mir“

hallo ich hätte ich Interesse an einem

1 „Gefällt mir“

Hallo
Coole Sache!
Wäre auch mit +2 dabei.
LG

1 „Gefällt mir“

Ein aktueller Stand wäre mal interessant :innocent:
Hängt ihr nur noch an der ce Zertifizierung? Oder arbeitet ihr noch an Problemen mit dem Prototypen? Oder steht ihr schon kurz vor der Massenproduktion?
Gruß Chrom

Moin,

tatsächlich sind es aktuell die letzten organisatorischen / rechtlichen Hürden. Die Prototypen laufen alle schon lange Zeit im Dauereinsatz bei unseren Töchtern und auf diversen Testaufbauten.

Technisch ist also alles klar! Parallel zu den letzten Themen werden wir wohl auch bald die erste Serienbestellung machen können.

Danke an alle für das Interesse und auch für das Verständnis.

6 „Gefällt mir“

Kann man schon vorbestellen? Ich würde zwei ordern!

1 „Gefällt mir“

Hört sich ja super an.
Wird es dann auch direkt das BT Modul geben?

Wie läuft das dann eigentlich mit der Software? Ihr werdet ja eine neue Software verwenden. Wird diese funktional identisch bleiben zur aktuellen DEV? Und werdet ihr bei neuen Funktionen auch die DEV anpassen? Oder wird es die gleiche SW werden?

Als erstes wird die vorhandene Software verwendet werden können.
Es ist geplant die komplette Firmware (gerne mit Hilfe der Community) neu zu entwickeln. Deutlich modularer und dann auch noch neue Funktionen.

Zum BT Modul kann ich noch nichts 100% sicheres sagen.

3 „Gefällt mir“

:+1:

Helfe dann gerne mit (soweit meine Fähigkeiten dann reichen :sweat_smile:).

OK. Werden wir dann ja erfahren :smiley: