Vorankündigung: TonUINO All-In-One

+1 Warteliste für 2 All-in-one Boards inkl. Bluetooth. Danke!

1 „Gefällt mir“

Interessieren würde mich trotzdem ein grober Fahrplan bzw. Zeitplan, bis wann die All-in-one-Platine erhältlich sein wird. Handelt es sich um Tage oder Wochen oder Monate?
LG

1 „Gefällt mir“

Guten Abend zusammen,

nachdem ich mich durch das Forum & die Videos gelesen habe, versuche ich mich dann auch mal an das Projekt für mein 8 Monate alten Sohn :see_no_evil: . Wenn ich’s richtig gelesen habe ist die neue Platine so noch nicht bestellbar. Kann man die „alte“ noch bestellen ggf. sogar eine vorgelötete ? Hab Thorsten angeschrieben, warte noch auf seine Antwort, der Rest ist bereits bestellt. Bin gespannt ob ich’s hinkriege.

LG

Super Idee und Tolle Arbeit

Ich hätte auch Interesse. :slight_smile:

+1 Warteliste für 2 All-in-one Boards + Bluetooth-Modul.

1 „Gefällt mir“

+2 Warteliste für die All-in-on Boards finde ich MEGA :slight_smile:

VOLL cool.

Da überleg ich sogar für meine Nichten und Neffen zu Weihnachten nochmal Boxen zu bauen.

1 „Gefällt mir“

Also ich Löte ja auch manchmal ganz gerne, finde hier in der Platine aber auch edel das beste vom besten zusammengebracht.

Ich hab den Thread überflogen konnte aber noch nichts dazu finden ob die SD-Karte auch per USB angesprochen werden kann?

Und wie ist es mit den Einstellungen aus dem Admin Menü, könnte man die auch über USB-Serialport setzen?

Mein Gedanke ist das Board, bzw. die SD-Karte über die Toolbox direkt anzusprechen.

Wenn dann auch noch die RFID-Karten über USB beschrieben werden können ist es nur noch ein USB-Kabel davon entfernt seinen TonUINO komplett komfortabel am PC zu konfigurieren…

1 „Gefällt mir“

Sie kann. Wir propagieren das aber nicht, weil es einfach super langsam ist. Aber ja, technisch ist es vorgesehen. Ich entnehme immer die Karte.

Hi,
Gibt es schongenaueres zur Timeline des All-in-Ones? Bin neu hier und vom Tonuino-Virus infiziert. Leider sind null Löt- oder Programmierkenntnisse vorhanden… sodass ich mir das noch nicht zutraue…

Allerdings wird nur eins gehen - entweder Serial oder Mass Storage. Aktuell ist geplant, dass man das zwar über das Adminmenü ändern kann aber wenn einmal auf Mass Storage gewechselt wurde gibt es kein Zurück :wink:

Das mit dem Tool die Karten über das Adminmenü programmiert werden können hatte ich auch schon überlegt. Man könnte da einfach ein Protokoll überlegen… wir sollten uns mal absprechen wie wir das hinbekommen (auch unabhängig von der All-In-One).

3 „Gefällt mir“

:sweat_smile: wäre auch daran interessiert.
Bzw. Ich bin gerade dran was zu implementieren. Leider ist die Zeit momentan knapp…
Meine Idee ist, dass man mit den Lauter und Leiser Tasten lang drücken muss (ähnlich Adminmenü). Dann wird ein kompletter Kartenstring geschickt und die Karte wird beschrieben. Dies soll solange gehen bis man mit langen Druck auf Play das Menü verlässt. Bin aber noch nicht wirklich weit gekommen… aber die Idee hab ich schon :wink:.

1 „Gefällt mir“

Das ist eigentlich kein Problem. Details führen hier aber zu weit, hab dir ne PN mit selbigen da gelassen.

Rest ist ja ein Post hier drüber schon angeleiert. :wink: Ein Protokoll Standard wäre natürlich sinnvoll. Caveats siehe PN.

2 „Gefällt mir“

Auch ich würde mich bei der Bestellung von zwei All-In-One anschließen! Sieht Mega aus!
Grüße

1 „Gefällt mir“

Ja diese Entwicklung der TonUINO Platine finde ich auch genial, ich würde mich auch dafür interessieren

1 „Gefällt mir“

Ich hätte auch Interesse. Gibt es denn einen aktuellen Zwischenstand?

1 „Gefällt mir“

Ich finde die All-In-One Platine eine tolle Weiterentwicklung und werde sicher eine kaufen wenn verfügbar… Warte gespannt auf News…

1 „Gefällt mir“

Holy moly das Board hört sich natürlich genial an für den faulen DIYler.

+1 Warteliste für 1 All-in-one Boards + Bluetooth-Modul.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

bitte mich ebenfalls auf die Liste aufnehmen für 1 Board mit Bluetooth - ich bin total begeistert.

Danke für die viele Arbeit!
Martin

1 „Gefällt mir“

Hey…ich bin begeistert über die AIO-Platine. Ich würde wenn sie verfügbar ist eine haben wollen incl BT-Erweiterung.
+1 auf die Warteschlange

1 „Gefällt mir“

Hab zwar schon drei aber von den neuen Modulen würde ich sehr wahrscheinlich auch zwei nehmen.
+2 Warteschlange für das Modul (aber ohne Akku oder sonstiges)

1 „Gefällt mir“

Ich war direkt begeistert, als ich von eurem Board gelesen habe!

+1 Warteliste für 1 All-in-one Board

1 „Gefällt mir“